Diakonie Sozialdienst Thüringen gGmbHErfurter Str. 2899423 WeimarZur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)für den Bereich Altenhilfe in Teil- oder Vollzeit an einem unserer Verwaltungsstandorte Bad Lobenstein oder Weimar zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Geschäftsbereich der Altenhilfe bietet älteren Menschen vielfältige Angebote im Bereich der Tagespflege, ambulante oder stationäre Betreuung, geeignete Wohnangebote sowie Beratungsmöglichkeiten für verschiedene Lebenslagen. Über 1.000 Menschen leisten täglich ihren Dienst zum Wohl, der uns anvertrauten Menschen. Werden Sie ein Teil von uns.Als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung übernehmen Sie eine vielseitige Schnittstellenrolle. Sie entlasten die GBL im Tagesgeschäft, bringen eigene Ideen in Projekte ein und tragen dazu bei, die Altenhilfe innovativ und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.Welche Aufgaben erwarten Sie:Organisatorische und administrative Unterstützung der GBLKoordination von Terminen, Sitzungen und GremienarbeitAufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und BerichtenFachliche Assistenz & PersonalentwicklungOrganisation bei Onboarding- und TraineeprogrammenUnterstützung bei Themen wie Medizinproduktekoordination, Arbeitsschutz, BGMZuarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit und im ProjektmanagementOrganisation von PersonalentwicklungsmaßnahmenWir bieten Ihnen:eine vielseitige, unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit bei einem diakonisch geprägten und sicheren DienstgeberEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung in strategischen und operativen ThemenWahl des Arbeitsortes: Weimar oder Bad LobensteinGestaltungsspielraum bei abwechslungsreichen Aufgaben mit gesellschaftlicher RelevanzVergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (AVR DW-EKM)Jahressonderzahlung (13. volles Monatsgehalt)Monatlicher Zuschlag für jedes kindergeldberechtigte Kind (121 € bei 39 h)Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungeneine großzügige, weitgehend arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung (AG-Anteil 6,1% des Bruttoentgeltes)Lohnsteigerung je nach Verweildauer im Unternehmen31 Tage Urlaub sowie arbeitsfreier Tag an Heiligabend und Silvesterflexible Arbeitszeiten in Form von GleitzeitBezahlte Freistellung für besondere persönliche AnlässeRabatte bei diversen Firmen in Form von Corporate Benefitseine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer TätigkeitWas wünschen wir uns von Ihnen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheits-/Sozialwesen oder vergleichbare QualifikationErfahrung in Projektarbeit, Organisation oder LeitungsunterstützungOrganisationstalent, kommunikative Stärke & strategisches GrundverständnisSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit und InnovationIdentifikation mit den diakonischen Werten unseres HandelnsZugehörigkeit zu einer christlichen Kirche bzw. die Bereitschaft, unsere Werte entsprechend mitzutragenInteressierte Bewerber/ Bewerberinnen senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Email an:Diakonie Sozialdienst Thüringen gGmbHKathrin PuschErfurter Straße 2899423 Weimark.-Für konkrete Fragen vorab steht Ihnen Kathrin Pusch unter der Telefonnummer zur Verfügung.