Über uns
Wir sind ein etabliertes und wachstumsstarkes Unternehmen in der Versicherungs- und Dienstleistungsbranche. Seriosität, Fairness und Kundenorientierung sind für uns selbstverständlich – auch im sensiblen Bereich des Forderungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Mahn- und Inkassodienst.
Ihre Aufgaben
· Telefonische Kontaktaufnahme mit säumigen Kunden
· Einfühlsame, aber bestimmte Gesprächsführung zur Klärung offener Forderungen
· Vereinbarung und Nachverfolgung von Zahlungszielen und Ratenzahlungen
· Dokumentation und Pflege der Kundendaten im System
· Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung und externen Partnern bei Eskalationsfällen
Ihr Profil
· Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Versicherungskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation wären von Vorteil
· Erfahrung im Mahn- und Inkassowesen oder in der telefonischen Kundenbetreuung wären von Vorteil
· Gern auch Quereinsteiger
· Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
· Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitigem Einfühlungsvermögen
· Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
· Belastbarkeit und Konfliktlösungskompetenz
Wir bieten Ihnen
· Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem sicheren Unternehmen
· Leistungsgerechte Vergütung mit Bonusmöglichkeiten
· Eine moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools
· Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Forderungsmanagement und Gesprächsführung
· Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Ihre Bewerbung
Wenn Sie sich in dieser Position wiederfinden und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wo?
Versicherungsbüro Ohagen
Herr Oliver Ohagen
Zur Großen Halle 19
06844 Dessau-Roßlau
Telefon:
E-Mail:
Art der Stelle: Festanstellung, Vollzeit
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort