AutoDo GmbHSeit über 25 Jahren entwickeln wir innovative Webanwendungen für die Fahrzeugbranche – modular und webbasiert. Unsere Kunden aus dem Pkw- und Nutzfahrzeugbereich vertrauen auf unsere Softwarelösungen, wenn es um die digitale Verwaltung, Vermarktung und Präsentation ihrer Fahrzeuge geht. Unser eingespieltes Team aus 15 Kolleg:innen arbeitet agil und lösungsorientiert zusammen. Mit hoher fachlicher Kompetenz setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden spürbar zu entlasten, Prozesse zu automatisieren und wertvolle Zeit im Tagesgeschäft zu sparen.Was erwartet dich?Du nimmst eingehende Anfragen unserer Geschäftskunden (telefonisch oder per Ticket) freundlich und lösungsorientiert entgegenDu analysierst Supportanfragen eigenständig, dokumentierst sie systematisch im Ticketsystem und löst sie – sofern möglich – direkt selbstDu beantwortest typische Fragen zu unseren Webanwendungen (z.B. Bedienung, Einstellungen, Benutzerverwaltung, Administration)Du leitest komplexere Fälle strukturiert an die zuständigen Abteilungen weiterWas solltest du mitbringen?Idealerweise erste Erfahrungen im Support, Customer Service oder mit webbasierten AnwendungenHohe Lernbereitschaft und Freude daran, dich in technische Zusammenhänge hineinzudenken. Ein gutes technisches Verständnis ist von Vorteil, aber nicht zwingend – wichtiger ist dein Interesse, Neues zu verstehen und dich weiterzuentwickeln.Eigenständige, strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von VorteilWas bieten wir dir?Ein kollegiales Team mit offener Kommunikation und flachen HierarchienEine strukturierte Einarbeitung mit festen AnsprechpartnernFlexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Supportzeiten (Mo–Fr 9:00–16:00 Uhr)Keine Wochenendarbeit, keine SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge, jährliche Gehaltsanpassung und FahrtkostenzuschussZugang zu unserem firmeneigenen Fitnessraum, regelmäßige Teamevents, Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst