Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter in der Hilfsmittelbearbeitung (w/m/d) nehmen Sie innerhalb eines fünfköpfigen Teams eine essenzielle Rolle bei der Bearbeitung von Leistungen der Krankenversicherung aus dem Fachgebiet Hilfsmittel ein und sind ein wichtiger Teil unserer Leistungsabteilung Kranken- und Pflegeversicherung. Diese beschäftigt sich im Bereich der Krankenversicherung im Hinblick auf die Hilfsmittelversorgung unserer Mitglieder unter anderem mit der Bearbeitung von beantragten Hilfsmittelleistungen, Prüfung von Kostenvoranschlägen, Rabatt-Verhandlungen mit Hilfsmittel-Anbietern oder Vermittlung von Kooperations-Partnern im Hilfsmittelbereich. Somit erfolgt in diesem Bereich sowohl die Bearbeitung von Schriftwechselvorgängen als auch von erteilten Leistungsaufträgen. Durch Ihre Arbeit sind Sie Ansprechpartner und Unterstützer und sorgen für die medizinisch notwendige Hilfsmittelversorgung unserer Mitglieder. Ihr Beitrag für das WIR Beantwortung von Leistungsfragen aus dem Bereich der Hilfsmittelversorgung der Krankenversicherung Beauftragung und Auswertung von Stellungnahmen medizinischer bzw. medizinisch-technischer Berater Auszahlung und Bearbeitung von Leistungsaufträgen im Bereich der Hilfsmittelversorgung der Krankenversicherung schriftliche und mündliche Korrespondenz mit unseren Mitgliedern Vermittlung von Kooperationspartnern im Hilfsmittelbereich Das wünschen wir uns abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. gleichwertige Ausbildung/ Studium, alternativ Ausbildung als medizinische Fachangestellte (w/m/d) mit Berufserfahrung gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Belastungsfähigkeit Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und bezuschusste Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Pries Telefonnummer: 49 (261) 4983354 E-Mail-Adresse: Lisa.Pries@debeka.de