Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung& Auftragsmanagement
* Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen definierter Richtlinien
* Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen
* Unterstützung der Terminplanung und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
* Lager- und Bestandsmanagement: Verwaltung von Konsignations- und Distributionslagern
* Überwachung von Lagerbeständen in Fremdlagern
* Durchführung von Abrechnungen und Unterstützung bei Inventuren
* Überwachung offener Posten und Mahnwesen und Klärung von Zahlungsdifferenzen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Mitwirkung bei Maßnahmen wie Lieferstopps oder Vorauszahlungen
* Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
* Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Stammdaten im System
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
* Gutes Prozessverständnis, Dienstleistungsortientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz
* Sicherer Umgang mit SAP (von Vorteil) und MS Office (Pflicht)
* Kommunikationssichere Englischkenntnisse
* Französischkenntnisse von Vorteil oder aber auch andere Sprachen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird