Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) personalwesen / human resources

Rostock
NEPTUN WERFT GmbH & Co. KG
Human Resources
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen / Human Resources

Wir sind Schiffbauer aus Leidenschaft und gehören mit ca. 450 Mitarbeitenden und 30 Auszubildenden zu den wichtigsten Arbeitgebern in Rostock. Seit 1997 ist die NEPTUN WERFT Teil der MEYER Gruppe.

Die NEPTUN WERFT befindet sich mit neuen Aufträgen für Flusskreuzfahrt- und Spezialschiffe sowie dem Einstieg in das Offshore-Geschäft auf Wachstumskurs – wir leisten so einen wesentlichen Beitrag für die zukünftige Energiesicherheit und die grüne Transformation. Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte unsere Zukunft mit!


Die Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind:

* Administration aller personalrelevanten Formalitäten vom Eintrittbis zum Austritt der Mitarbeiter
* Pflege der Personalakten und Stammdaten in SAP- und im Zeiterfassungssystem
* Erstellung und Prüfung von Bescheinigungen und Abrechnungen
* Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller Vor- und Nacharbeitungen
* Übernahme des Vertragsmanagements und Koordinierung des Onboarding-Prozesses
* Pflege, Abrechnung und Beratung zu sozialen und tariflichen Leistungen sowie zu den Benefits für Mitarbeiter (z. B. VWL, bAV, Jobrad)
* Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich
* Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten innerhalb des HR


Wir erwarten:

* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
* Erste Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Vertragswesen
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Grundkenntnisse von Tarifverträgen
* Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungssystemen
* Englischkenntnisse von Vorteil


Wir bieten:

* 35 - Stunden - Woche
* Flexibilität durch Arbeitszeitkonten
* 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub für besondere Ereignisse
* Tarifliches Entgelt inklusive Leistungszulage
* Tarifliche Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld
* Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen zur Altersvorsorge
* Bezuschussung von Deutschlandticket, Fahrradleasing, Arbeitsplatzbrillen
* Förderung von Weiterentwicklung / Höherqualifizierungen
* Arbeitnehmervertretung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Mindestanforderung Lebenslauf sowie Scan vom höchsten Abschluss) zu und werden Sie Teil unseres Teams!

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

JETZT BEWERBEN
NEPTUN WERFT
FAQ
FOLLOW NEPTUN WERFT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachbereichsleiter (m/w/d) human resources
Papendorf
MEYER Gruppe
Human Resources
Ähnliches Angebot
Fachbereichsleiter (m/w/d) human resources
Rostock
MEYER Gruppe
Human Resources
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Personalwesen
Rostock
IU Internationale Hochschule GmbH
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Rostock
Jobs Rostock
Jobs Rostock (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Rostock > Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen / Human Resources

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern