Verantwortung für die Koordination und Befrachtung von Trockengüterschiffen, eigenständige Aushandlung von Frachten Repräsentation des Unternehmens als kompetente*r Ansprechpartner*in im Tagesgeschäft für unsere Kundschaft, Geschäftspartner und Lieferanten aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen Eigenverantwortliche Erstellung von Offerten für unsere Transportdienstleistungen, Erfassung von Aufträgen in unserem EDV-System, Erstellung von Transportdokumenten und Abrechnung erbrachter Transportdienstleistungen Pflegen eines Netzwerkes zu Kunden, Geschäftspartner*innen, Schiffseigner*innen und Schiffsführer*innen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Schifffahrt oder Spedition, Berufs- oder Quereinsteiger*innen ebenfalls herzlich willkommen Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team, „Out-of-the-box“-Denken Hohe Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität, Flexibilität im Umgang mit spontanen Einsätzen im Tagesgeschäft Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise IT-Affinität, insb. Kenntnisse in MS 365 Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung, Kenntnisse der niederländischen Sprache von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Modernes Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 30 Urlaubstage und je ein freier Tag an Heiligabend und Silvester Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Fahrradstellplatz in unserer Tiefgarage Diverse weitere Benefits wie Firmenfitnessprogramm, JobRad und Zuschuss zur Kinderbetreuung