Wir wachsen wachse mit uns!
WBS IT Service bietet nur Hard und Software – bei uns stehen die Kunden mit ihren individuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Seit 1990 unterstützen wir als IT Systemhaus Firmen und Organisationen ganzheitlich bei der passgenauen Gestaltung und Nutzung ihrer IT Landschaft. Dazu gehört auch die digitale Transformation mit ihren Themen wie Cloud, Cybersecurity und Big Data.
Unser facettenreiches Portfolio reicht von individueller Beratung über Hardware Beschaffung und Service bis hin zum klassischen Support. Wir verstehen uns als moderner IT Dienstleister von nebenan, der Projekte weltweit umsetzt. Doch nur unsere Entwicklung liegt uns am Herzen – sondern auch die unserer Mitarbeiter. Überzeuge dich von den zahlreichen Entfaltungsmöglichkeiten, die dir in unserem Haus offenstehen.
Dein neuer Aufgabenbereich:
* Evaluierung und Definition von IT Lifecycle Strategien für verschiedene Enterprise Kunden.
* Analyse, Planung, Konzeption, Beratung und Umsetzung von IT Endpoint Management und Client Projekten.
* Neu und Weiterentwicklung von Lösungs, Prozess und Architekturdesigns.
* Implementierung, Konfiguration und Migration von Endpoint Management und Client Betriebssystemen.
* Unterstützung des Pre und Aftersales in Bezug auf technische Anforderungen und Fragen.
* Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Aufwandeinschätzungen, Dokumentationen und Betriebshandbüchern.
* Übernahme der vollständigen oder teilweisen Projektsteuerung für verschiedene Kundenprojekte.
* Pflege, Auf und Ausbau von Herstellerbeziehungen.
* Erkennen von Trends, Einbringen neuer Ideen, Transfer von Wissen und Überführung dieses auch in andere Geschäftsprozesse.
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik beziehungsweise eines vergleichbaren Studiengangs.
* Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Endpoint Management Systeme sowie Client und Server Infrastrukturen.
* Bereitschaft, sich in alle Bereiche des IT Lifecycle Managements fachlich einzuarbeiten beziehungsweise weiterzuentwickeln.
* Motivation und Engagement neue Themen weiter voranzutreiben.
* Ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Deutsch (mindestens C1) und fließende Englischkenntnisse.
Wir bieten dir:
1. Eine offene Unternehmenskultur: Wir sind ein starkes Team aus engagierten Mita