Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unternehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung
Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern
Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung
Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.)
Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst
hohe Reisebereitschaft
Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit Stärke im Abschluss und in Verbindlichkeit von Verkaufsgesprächen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medical Liaison Managern und evtl. Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit mit Bereitschaft zu vermehrter Reisetätigkeit
Gute Kenntnisse im MS Office Paket & digitalen Kommunikationstools
gute Englischkenntnisse
Vertrieb & Markteinführung Verantwortung für den Vertrieb bestehender Produkte im Bereich Immunologie. Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien in allen Indikationsbereichen.
~Kundenbetreuung & Besuchstätigkeit Eigenständige Betreuung definierter Zielkunden im niedergelassenen, ambulanten und stationären Bereich, Effiziente Besuchsplanung und zahlenbasierte Steuerung,
~ Kooperation mit Gebietsverantwortlichen Im Rahmen von Vakanzen in Doppelgebieten oder bei potenzialbedingtem Unterstützungsbedarf aktives zusammenarbeiten mit den jeweiligen Gebietsinhaber:innen
~ Omnichannel-Vertrieb Nutzung digitaler und analoger Kanäle zur Reichweitensteige-rung, Integration moderner Kommunikationsmittel in die Vertriebsstrategie
~ Netzwerkpflege & Stakeholder-Management Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern, Zusammenarbeit mit Medical Liaison Mana-gern, Healthcare Managern und dem Hospital-Team
~Weiterbildung & Projektarbeit Teilnahme an Schulungen und Tagungen zur fachli-chen Weiterentwicklung, Mitwirkung an wechselnden Vertriebsprojekten
~ Dokumentation & Administration Pflege der Kundenstammdaten, Sorgfältige Dokumentation im Rahmen des Berichtswesens