Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und haben bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt?
Wir, die Financial Services Division der DIS AG, vermitteln Positionen in der Finanz- und Versicherungsbranche im Raum Frankfurt am Main und Umgebung.
Für unseren namhaften Kunden mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Debitorenbuchhaltung (m/w/d).
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch ein, um gemeinsam Ihre individuellen Vorstellungen, Voraussetzungen und Wünsche zu besprechen.
Perspektiven
1. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
2. Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice mit regelmäßigen Präsenztagen in Frankfurt am Main
3. Angenehmes Arbeitsumfeld in einem etablierten Bankunternehmen
4. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Deutschlandticket und Leasingfahrrad
6. Betriebliche Altersvorsorge
7. Teilnahme an regelmäßigen Teamveranstaltungen
Aufgaben
8. Durchführung der Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
9. Bearbeitung und Veranlassung von Kundenzahlungen
10. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
11. Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von Differenzen
12. Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen und internen Kontrollen
13. Verwaltung des Mahnwesens
Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bankkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation.
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im Bankbereich
16. Selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
17. Team- und Kommunikationsfähigkeit
18. Kenntnisse im Factoringbereich
19. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel