Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Unser Mandant erwirtschaftet mit mehreren hundert Mitarbeitenden einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich Durch seinen sehr hohen Qualitätsanspruch ist unser Mandant weltweit sehr gefragt und konnte schon prestigeträchtige Projekte umsetzen Durch die Einbindung in einen weltweit tätigen, sehr erfolgreichen Konzern, entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich erfolgreich weiter - Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten Stellenbeschreibung Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Ausrichtung der Controlling-Organisation sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene Förderung der individuellen Weiterentwicklung und Führung der Teammitglieder Unterstützung der Geschäftsleitung bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Controlling- und Reporting-Instrumente Verantwortung für den Budgetierungs- und Forecastprozess Optimierung und Standardisierung von Prozessen Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Erfahrung im internationalen Controlling Äußerst fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO, MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, analytische und systematische Arbeitsweise Motivation Prozesse zu optimieren Hohes Maß an Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitenden Das Angebot Spannende Herausforderung mit vielfältigen Aufgabenbereichen Attraktive Vergütung Offene und teamorientierte Unternehmenskultur Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Homeoffice-Möglichkeit Gehaltsinformationen Je nach Erfahrung und Qualifikation 100.000 € - 120.000 €