Ihre Aufgaben
:
1. Sie arbeiten im erfahrenen Team der Straßensozialarbeit Hamburg Neuallermöhe
2. Sie betreuen die Öffnungszeiten der Gruppenräume und des Büros unseres Standortes der Straßensozialarbeit und schaffen so einen Ort verlässlicher Begegnung vom Nachmittag bis in die frühen Abendstunden
3. Sie beraten und unterstützen Jugendlichen und Jungerwachsenen in unterschiedlichen herausfordernden Lebenslagen
4. Sie bringen sich kreativ in Gestaltung, Entwicklung und Organisation von Angeboten für unsere Zielgruppe ein.
5. Sie leisten aufsuchende pädagogischen Arbeit im Sozialraum Neuallermöhe
6. Sie organisieren Gruppenangeboten und Freizeitaktivitäten unter Beteiligung unserer Teilnehmenden und führen diese durch.
7. Sie arbeiten kooperativ mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil zusammen, entdecken neue Partner für die Zusammenarbeit und entwickeln die wichtige Netzwerkarbeit in Gremien weiter
8. Sie erweitern und entwicklen unser erprobtes Konzept in Zusammenarbeit mit der Leitung
9. Sie erstellen die Berichte an unsere Zuwendungsgeber und pflegen das Berichtswesen
Ihr Profil:
10. Abschluss Diplom Sozialpädagoge * Sozialpädagogin, Bachelor o. Master Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
11. Hohes Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit der Zielgruppe
12. Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz
13. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit
14. Durchsetzungsvermögen und Empathie
15. zeitliche Flexibilität, Bereitschaft zur Arbeit am Nachmittag und am frühen Abend, gelegentlich an Wochenendtagen
16. Aktive Mitarbeit und stetige Weiterentwicklung in Planungs- u. Konzeptionsfragen
17. Aktive Mitarbeit und stetige Weiterentwicklung in Netzwerken und Identifikation neuer Partner und Aufbau neuer Kooperationen
18. Pkw-Führerschein
19. im Idealfall Vorerfahrung in Handlungsfeld Streetwork oder offener Kinder- und Jugendarbeit
Ihre Vorteile
Finanzielle Vorteile
20. Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld
21. Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeitende
22. "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie
23. Kostenfreie Betreuung in der IB-eigenen Kita
24. Zuschuss zum Deutschland-Ticket
Work-Life Balance
25. 30 Tage Jahresurlaub
26. Gesundheitsprävention und -förderung
27. Flexible Arbeitszeitmodelle
28. Parkplätze in der Umgebung
Talentmanagement
29. Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
30. Jahresgespräche zur persönlichen Zielvereinbarung und Entwicklung
31. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen
32. Fachtagungen und Netzwerktreffen
33. Begleitete Einarbeitung
34. Supervision
35. Förder- und Entwicklungsinstrumente
Unternehmenskultur
36. 75 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache
37. Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang
38. Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen
39. Interessenvertretung und -förderung durch Betriebsräte
40. Schwerbehindertenvertretung und Ombudsbeauftragte
41. Unternehmensveranstaltungen wie z.B. Sommerfest
42. Willkommenstag
Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und