Über uns LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Unser Technisches Büro im Gleisinfrastrukturbau übernimmt Aufgaben wie Kalkulation, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Projektsteuerung/Vertragsmanagement, Logistik/Bahnbetrieb und das technische Projektcontrolling. Über diese Verantwortungsbereiche werden viele Kernfunktionen innerhalb unserer Baustellenplanung und -realisierung sowie Nachbetrachtung erfüllt. Für unsere Kunden stellen wir gebündeltes Know-how bereit, das die Vorbereitung und den Ablauf von Gleisinfrastrukturbauprojekten verschiedenster Komplexitäten umfasst. Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Nachunternehmer- und Materialleistungen für unsere Gleisinfrastrukturbauprojekte Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen durch und sind für deren Dokumentation verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Bau- und Projektleitern sowie anderen Fachabteilungen zusammen Sie stellen die termin- und qualitätsgerechte Materialverfügbarkeit und Nachunternehmerleistungen für die Bauprojekte sicher Profil Erfahrung im Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen, vorzugsweise im Baugewerbe Kenntnisse in MS-Office, RIB ITWO und SAP sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken, selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Wir bieten Bessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto +/- 40 Stunden. Mobiles Arbeiten möglich Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine Übertarifliche Leistungen z. B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss 8,00 € - 15,00 € Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen z. B. Hansefit Firmenevents wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Firmenwagen mit privater Nutzung Kontakt Sarah Kübler HR Generalist +49 7951 33-2633