Werden Sie Teil unseres Teams als Key Account Manager (m/w/d) – Deutschland und übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung und dem nachhaltigen Wachstum von NAF und NutriLabs in den Tierarzt-, Heimtier- und Pferdekanälen.
In dieser strategischen Rolle betreuen Sie Schlüsselkunden – darunter Tierarztpraxen, Klinikgruppen, Onlinehändler und Distributoren – und bauen langfristige Partnerschaften auf. Sie entwickeln maßgeschneiderte kommerzielle Lösungen, steigern den Marktanteil und stärken die Markenpräsenz in Fach- und Einzelhandelskanälen.
In enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-, Operations- und Managementteams setzen Sie Verkaufsstrategien um, optimieren Kampagnen und fördern das Markenwachstum.
Diese Position erfordert fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, ausgeprägte digitale Vertriebskompetenz sowie eine Leidenschaft für Tiergesundheit und Ernährung.
* Umsatzsteuerung bei definierten Kunden im Online- und Fachhandel, professionellen Händlern sowie in verschiedenen Distributionskanälen in Deutschland.
* Steuerung von Preisgestaltung, Promotions und Handelsmarketing-Aktivitäten zur Maximierung der Markenperformance
* Analyse von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Konsumentenverhalten zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Anpassung von Kampagnen und Inhalten für den deutschen Markt
* Monitoring und Reporting von Leistungskennzahlen, Verkaufsdaten und Marktanalysen
* Repräsentation der Marken auf Fachmessen, Ausstellungen und Branchenevents
* Nachweisliche Erfolge im Ausbau von Umsatz und Marktanteil durch den gezielten Aufbau und die strategische Weiterentwicklung von Schlüsselkundenbeziehungen sowie die effektive Steuerung zentraler Business-Treiber (z. B. Konditionenmanagement, Promotions und Marketingmaßnahmen).
* Leidenschaft oder Erfahrung im Bereich Heimtier- und Pferdeergänzungsfuttermittel
* Erfahrung im Aufbau oder in der Expansion von Marken auf dem deutschen Markt in den Kanläen Heimtier/Pferdebedarf, Tierärzte und Onlinehandel.
* Kenntnisse der deutschen Markt- und Rechtsvorschriften im Bereich Tiernahrung und Supplements von Vorteil
* Fundierte Erfahrung im Einsatz digitaler Strategien und Tools zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur erfolgreichen Neukundengewinnung über Online-Partner und E-Commerce-Kanäle.
* Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Verkaufszahlen, Markttrends und Kundenfeedback
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen Teams, Agenturen und externen Partnern
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