Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abap entwickler/ -in - support, programmierung & implementierung (m/w/d)

Düsseldorf
Nordrheinische Ärzteversorgung
Entwickler
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Nordrheinische Ärzteversorgung


Einrichtung der Ärztekammer nordrhein

* Körperschaft des öffentlichen Rechts


Die Nordrheinische Ärzteversorgung - kurz NÄV - ist eines der größten berufsständischen Versorgungswerke Deutschlands und seit mehr als 60 Jahren für die Altersversorgung von über 61.000 Ärztinnen und Ärzten und über 22.000 Leistungsempfangenden verantwortlich. Zur Erfüllung dieser Aufgaben ist die NÄV auch im Bereich der Kapitalanlage tätig und verwaltet Vermögenswerte von über 18,5 Milliarden EUR.
Der Fachbereich IT der NÄV ist interner Dienstleister für alle IT-Belange. Wir sorgen für die Bereitstellung, den Betrieb und die Wartung aller IT-Einrichtungen. Unser IT-Team entwickelt und betreut Anwendungsprogramme und passt die Standardsoftware SAP R/3 (Transition zu S/4HANA) an. Zudem koordinieren wir IT-Projekte in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der NÄV.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
ABAP Entwickler/-in - Support, Programmierung & Implementierung (m/w/d)


Ihr Aufgabenfeld beinhaltet im Wesentlichen

Modifikation und Pflege bestehender SAP-Anwendungen, um sie den spezifischen Anforderungen der einzelnen Fachabteilungen anzupassen, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
Erstellung und Implementierung neuer SAP-Anwendungen, die in das bestehende System integriert werden.
Enge Zusammmenarbeit mit den Fachabteilungen, um Geschäftsprozesse zu analysieren und selbstständig entsprechende Lösungen zu entwickeln.
Durchführung von Tests und Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre entwickelten Anwendungen fehlerfrei und effizient sind.
Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen für die entwickelten Anwendungen und Prozesse.


Das bringen Sie mit

Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/ Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung.
Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der ABAP-Entwicklung und im SAP-Umfeld.


Fähigkeiten

Fundierte Kenntnisse in ABAP/4 (und ABAP OO) sowie Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen und Reports.
Vertrautheit mit mindestens einem der SAP Module FI, RE/FX, IS/TR oder HCM.
Gute Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten sowie die Bereitschaft Wissen zu teilen und von anderen zu lernen.


Das bieten wir Ihnen

Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitordnung

Mobiles Arbeiten: Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten

Erholung: 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag

Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen und AG-finanzierte Altersvorsorge

Personalentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

JobRad: Bezuschusstes Fahrrad-Leasing-Angebot

Individuelle Fitness: Urban Sports Mitgliedschaft für Sport- und Wellnessangebote

Betriebliche Gesundheitsförderung: Betriebsarzt, Vorsorgeleistungen, Yoga- und Fitness-Kurse

Mobilität: Derzeit zu 100 % bezuschusstes Ticket für den ÖPNV

Parken: Kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage

Kantine: Täglich frisch zubereitete Gerichte in unserem hausinternen Restaurant

Ferienbetreuung: Bezuschusste Ferienprogramme unseres Kooperationspartners für Ihre Kinder

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 22.10.2025 an .

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung sowie zum Bewerbungsprozess melden Sie sich gerne bei Frau Laura Bellwinkel.
Ihre Ansprechpartnerin:
Laura Bellwinkel, M.Sc.


JETZT BEWERBEN

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior go entwickler (m/w/d) kreuzfahrten
Düsseldorf
CHECK24 Services GmbH
Entwickler
Ähnliches Angebot
Sap cx developer (m/w/d)
Düsseldorf
Reply GmbH & Co.KG
Entwickler
Ähnliches Angebot
Sap business objects entwickler (mwd)
Düsseldorf
Vesterling
Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Entwickler Jobs > Entwickler Jobs in Düsseldorf > ABAP Entwickler/ -in - Support, Programmierung & Implementierung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern