Voll- oder Teilzeit, UNBEFRISTET
Kiel oder Neumünster
Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen »Arbeit und Bildung«, »Soziales«, »Familie« und »Pflege« verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.
Im Geschäftsbereich Senior*innen und Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine geeignete Person für die
Stabstelle Pflegeausbildung und Integration (m/w/d) in Kiel oder Neumünster
Arbeitsbereich: Leitungskräfte, Pflege / medizinische Versorgung
Art der Stelle: Voll- oder Teilzeit, unbefristet
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Ihre Aufgaben
Umsetzung und Sicherstellung der generalistischen Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau
Weiterentwicklung des internen Ausbildungskonzeptes
Anleitung, Beratung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis
Begleitung und Abnahme der Prüfungen von Auszubildenden
Koordination der Praxiseinsätze
Zusammenarbeit und Unterstützung der zuständigen Führungskräfte, der Praxisanleiter*innen sowie enge Kooperation mit den Pflegeschulen und anderen Ausbildungspartner*innen
Umsetzung und Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen und fachlichen Standards sowie Qualitätssicherungsmaßnahmen
Umsetzung und Ausbau des Integrationsmanagements im Rahmen der Gewinnung von Pflegekräften aus dem Ausland
Mitwirkung und Förderung der Personalentwicklung für Mitarbeiter*innen in der Pflege
Administrative Tätigkeiten wie, z. B. Dokumentation der Tätigkeiten und Einsätze
Die/der Stelleninhaber*in ist von der direkten Pflege freigestellt.
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann
Qualifizierung zum/zur Praxisanleiter*in
Ganzheitliches Pflegeverständnis und innovatives Prozessdenken
Identifikation mit dem christlichen Aufgaben, Zielen und Werten unseres Unternehmens
Bereitschaft zu Mobilität zur Sicherstellung der Präsenz in den Standorten des Geschäftsbereiches
Wir bieten
Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnern
Interessiert?
Weitere Informationen finden Sie auf www.diakonie-altholstein.de .
Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Stationäre Pflege, Anja Lembrecht, Tel.: 04321 2505 - 1271.
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Kontakt
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Berfin Cig
Recruiting und Personalmarketing
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
Tel.: 04321 2505 1262
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
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