Aufgaben im Bereich der Personalbeschaffung
Ihr Ziel ist es, Ihre Kenntnisse aus dem Studium in die Praxis zu bringen und erste Erfahrungen im Recruiting zu sammeln?
Sie werden Teil unseres Teams in Freiburg als Rekrutierungsassistent (w/m/d) für eine Dauer ab 4 Monaten. Sie unterstützen das 3-köpfige Team im kompletten Talent Acquisition Cycle.
Ihre Aufgaben:
* Bewerbermanagement: Unterstützung beim Screening der Unterlagen, Terminorganisation und Korrespondenz
* Vorstellungsgespräche: Begleitung von Mitarbeitern und Führung von Bewerberinterviews
* Stellenanzeigen: Erstellung und Verwaltung sowie aktive Kandidatensuche
* Anliegen bearbeiten: Kommunikation mit Bewerbern und Kunden
* Administrative Aufgaben: Projektarbeit und Selbstständigkeit
Ihre Qualifikationen:
* Eingeschriebener Student (BWL, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Bildungsmanagement)
* Interesse an personalbezogenen Themen und Freude an der Arbeit mit Menschen
* MS Office-Sicherheit und Deutsch-Fluency, Englisch idealerweise auch
* Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit und Lösungsorientierung mit eigenen Ideen
Ihre Vorteile:
* Offenes und sympathisches Team
* Moderne Büros im Güterbahnhofsviertel
* Abwechslungsreiche Einblicke in HR-Arbeit und diverse Berufsbilder
* Mögliche Initiative und Eintauchen in Personalberatung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und erste Berufserfahrung
* Flexible Arbeitszeiten
Nachfolgende Schritte:
Wir freuen uns darauf, Ihre Anfragen zu beantworten!