Deine Aufgabe In deiner Rolle ubernimmst du Verantwortung fur den technischen Support unseres Netzkundenportals iConnect und wirst zur zentralen Ansprechperson fur unsere Anwender.
Konkret heist das:
* Du pflegst und bearbeitest Incident Tickets in unseren Support Tools und bist uber E Mail und MS Teams im regelmasigen Austausch mit den Fachbereichen.
* Du arbeitest eigenstandig und losungsorientiert mit Anwendern zusammen, um Herausforderungen in der Applikation sowie in Prozessen zu erkennen, zu analysieren und zu beheben.
* Gemeinsam mit dem Releasemanagement kummerst du dich um die Fehlerbehebung bei Systemupdates und bringst dich proaktiv bei Neuerungen der Applikation ein.
* Du fuhrst administrative Anpassungen und Erweiterungen eigenverantwortlich durch.
* Dokumentation liegt dir? Super! Du pflegst nur die technische Dokumentation der Applikation, sondern unterstutzt auch bei Datenaufbereitungen sowie bei der Erstellung von System und Prozessubersichten.
* Du behaltst den Uberblick uber technische Zusammenhange und Schnittstellen zu Umsystemen wie SAP, GIS und Workforcemanagement und bist dabei eng im Austausch mit den jeweiligen Local Product Ownern.
* User Stories? Jira und Confluence? Fur dich kein Fremdwort du bringst Know how im Umgang mit Atlassian Tools mit.
* Du vernetzt dich aktiv mit Kolleg:innen bei HanseWerk und innerhalb der E.ON Gruppe Kommunikation auf Augenhohe ist fur dich selbstverstandlich.
Dein Profil das bringst du mit
* Du hast ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Energiewirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in) abgeschlossen und bringst idealerweise mehrjahrige Berufserfahrung mit.
* Du hast bereits Beruhrungspunkte mit der Energiewirtschaft, idealerweise mit Netzanschlussprozessen oder bringst relevante Erfahrungen aus ahnlichen Branchen mit.
* Du kennst dich mit Kundenportalen, vorzugsweise Axon IVY, aus und weist, wie man sie bedient und konfiguriert.
* Projektarbeit ist fur dich kein Neuland egal ob klassisch oder agil .
* Du dokumentierst technische Spezifikationen und Projektergebnisse professionell und nachvollziehbar.
* Du kommunizierst fliesend auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mundlich und willst die Digitalisierung bei HanseWerk aktiv voranbringen.
* Du arbeitest eigenstandig, denkst mit, bringst Themen aktiv voran und vernetzt dich gerne uber Unternehmensgrenzen hinweg.
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns uber deine Bewerbung,