Wir verantworten das ganzheitliche Markenportfolio der Lufthansa Group und die globale Marketingstrategie und arbeiten dabei eng mit den Markenverantwortlichen der einzelnen Airlines zusammen.
Wir freuen uns sehr auf deine Mithilfe unserem oft sehr virtuellem Team!
1. Du unterstützt in der Erarbeitung von Markenstrategien und übernimmst dabei größere und kleinere Aufgaben
2. Bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Events oder Workshops bist du im Team dabei, hast die Aufgabenbereiche und bist mitverantwortlich für den Erfolg und bei den Veranstaltungen dabei
3. Bei kreativen Ideenfindungsprozessen nimmst du aktiv teil
4. Du unterstützt bei verschiedenen Aufgaben und kleineren Projekten
5. In unserem Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben bringst du dich ein
6. In allen Bereichen unterstützt du uns und bekommst einen umfassenden Überblick über alles, was wir tun
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
Du hast Spaß an strategischen Fragestellungen? Du bist kreativ und kommunikativ? Du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Themen auch eigenständig voran?
7. Zum Zeitpunkt des Praktikums bist du mindestens im 3. Semester eines Studiums
8. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
9. Erfahrungen im Bereich Marke, Design, Marketing, Unternehmensstrategie oder ähnliche und erste Erfahrung in der Arbeitswelt
10. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
11. Ausgeprägte Kundenorientierung
12. Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative
13. Lösungs- und teamorientierung
14. Sprachgewandtheit
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Weitere Informationen auch