Unser Team von Klug Personalmanagement bringt seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen zusammen. Ganz gleich, ob Sie eine große Herausforderung oder eine familienfreundliche Stelle oder beides suchen - wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Position bei namhaften und erfolgreichen Unternehmen zu finden.
Unser Kunde ist ein Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung, der am Standort Berlin Mitte eine/n Mitarbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit sucht.
Du übernimmst eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 150 Mitarbeitende inklusive aller Folgetätigkeiten (z.B. Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungen, Behörden).
Du verantwortest die Pflege abrechnungsrelevanter Daten in unseren HR-Systemen (SAP S/4HANA bzw. H4S4, digitale Ablage) – von Stammdaten über Einstellungen bis hin zur Erfassung von An- und Abwesenheiten und digitalen Reisekostenabrechnungen begleitest Du den gesamten Prozess.
Du unterstützt proaktiv bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Payroll-Prozesse und arbeitest an verschiedenen Projekten im Bereich der Entgeltabrechnung mit wie z.B. der Einführung der SAP Fiori App.
Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partner:innen und dem Finance-Bereich.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in, Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in oder Personalfachangestellte:r.
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll bzw. der Entgeltabrechnung.
Du bringst sichere Anwenderkenntnisse in HR-Systemen mit (idealerweise SAP S/4HANA bzw. H4S4) und MS Office.
150 Mitarbeitende übernimmst und unsere Payroll-Prozesse aktiv mitgestaltest.
~ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage.
~ Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche).
~ Flache Hierarchien und offene Feedbackkultur.
~ Einen modernen Arbeitsplatz, einen Arbeitslaptop und Firmenhandy.
~ Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung, Massagen etc.)
~ Vergünstigungen durch vielfältige Mitarbeiterangebote
~ Workation – bis zu 30 Tage pro Jahr im EU-Ausland und weiteren Ländern nach Absprache.
~ Mitarbeiterevents
~