Ihre Aufgaben:
* Beratende Funktion mit globalen Web- und Social-Media-Teams zur Entwicklung von Webanalysestrategien
* Umsetzung von Geschäftsanforderungen in effiziente Tagging-Konzepte
* Konfiguration von Dashboards und Reports für aussagekräftige Business Insights
* Sammlung und Analyse von Leistungsdaten inkl. Ursachenforschung bei Datenabweichungen
* Entwicklung von Optimierungsvorschlägen aus kreativer, UI/UX- und technischer Perspektive
* Bewertung der Wirkung implementierter Änderungen auf Website- und Social-Media-Performance
* Erstellung von Reports, Dashboards und Conversion-Funnels für Kampagnen und Kanäle
* Festlegung und Monitoring realistischer KPIs für Webagenturen gemeinsam mit Stakeholdern
* Durchführung technischer und inhaltlicher SEO mit Fokus auf ECR-Websites und -Social Media
* Sicherstellung der Content-Optimierung für Suchmaschinen durch enge Zusammenarbeit mit Content Creators
Ihre Qualifikationen:
* Kenntnisse von Piano und Google Analytics und spezifische Anwendung dieser Tools sowohl für öffentlich zugängliche digitale Kanäle (Markenwebsites) als auch für interne Plattformen mit JavaScript-/Angular-Funktionalität
* Fundierte Erfahrung im Bereich Datenanalyse und SEO
* Nachgewiesene Erfahrung mit SEO-Tools und Tracking-Methoden
* Nachgewiesene Erfahrung mit Tools und Frameworks zur Datenvisualisierung
* Geschickt im visuellen Storytelling und Reporting
* Sicheres Präsentieren von visuellen Erkenntnissen für Kunden und interne Stakeholder in englischer Sprache
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima