Du hast Lust, Dein theoretisches Wissen über Human Resources in der Praxis anzuwenden?
Bei der Lufthansa Group Business Services suchen wir Dich als engagierte und motivierte Unterstützung für den Bereich Human Resources in der Region Westeuropa.
Du erhältst die Gelegenheit, mehr über den gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters zu erfahren und gleichzeitig relevante Schritte in der HR-Verwaltung zu begleiten.
Deine Aufgaben umfassen:
1. Unterstützung unserer HR-Kolleg:innen im Tagesgeschäft bei der Verwaltung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften über den gesamten Lebenszyklus von der Einstellung bis zum Austritt
2. Ausstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und anderen HR-Dokumenten
3. Mitwirkung bei operativen Personalmanagementaufgaben und Spezialthemen, inkl. Kommunikation, Austausch und Abstimmung mit internationalen Geschäftpartner:innen und Kolleg:innen
4. Teilnahme an HR-Projekten und Sonderaufgaben wie z.B. Digitalisierung von Personalakten
5. Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Um ein Praktikum bei uns zu absolvieren, musst Du für den gesamten Zeitraum immatrikuliert sein (min. 3. Semester) oder das Praktikum zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium absolvieren (Gap Year).
Zusätzlich solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:
6. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
7. Du studierst im Studiengang Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Kommunikations- oder Politikwissenschaften, Psychologie oder andere vergleichbare Studiengänge
8. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel, PowerPoint, Outlook, Teams und Word)
9. Fortgeschrittene deutsche und englische Sprachkenntnisse
10. Erfahrungen im Bereich HR-Management sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
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