Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.
Wir suchen für unser Kreis-StraÃenbauamt für die Abteilung Planung und Verkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für wirkungsvolle Aufgaben, zukunftsorientierte Projekte und wertvolle Zusatzleistungen, als
Ingenieur*in mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung/Verkehrsingenieurwesen
DAS GESTALTEN SIE:
* Stellvertretende Leitung der Abteilung Planung und Verkehr,
* eigenständige Planung von VerkehrsinfrastrukturmaÃnahmen unter Berücksichtigung nachhaltiger Bau- und Mobilitätskonzepte,
* Koordination und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Partnern (z. B. öffentliche Träger, Ingenieurbüros, Naturschutz),
* Generieren von Fördermitteln,
* Aufstellen und Abwickeln von Ingenieurverträgen.
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Verkehrs- oder Bauingenieurwesen (Diplom-Ingenieur (FH), Bachelor of Science, Bachelor of Engineering) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit starkem Bezug zur Verkehrsinfrastruktur,
* gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige aber auch teambezogene Arbeitsweise,
* hohes Maà an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit,
* Erfahrung in der Entwurfsgestaltung sowie im Umgang mit der Planungssoftware CARD/1 ist von Vorteil,
* Führerschein Klasse B.
DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestelltenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, in Vollzeit, die Stelle ist grundsätzlich teilbar,
* interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
* eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielräume haben und sich weiterentwickeln können,
* flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können,
* Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÃPNV-Fahrtkostenzuschuss,
* ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
* Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
* Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember.
KONTAKT:
Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.12.2025 – ohne Anschreiben – direkt über unser Online-Formular. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Ihr Ansprechpartner
Tobias Halm,
Leiter des Kreis-StraÃenbauamtes,
Telefon: 07121 480-1400,
hilft bei Fragen gerne weiter.