Gestalte mit uns die Zukunft der Windenergie! In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die strategische und operative Steuerung der Qualitäts- und Engineering-Kosten im Servicebereich. Du berichtest direkt an den VP Service Finance und arbeitest eng mit den Führungskräften der Bereiche Technology Management und Service Engineering zusammen.
DEINE AUFGABEN
1. Business Partner für Technology Management & Service Engineering
2. Führung eines internationalen Teams von 3 Mitarbeitenden
3. Steuerung und Optimierung der globalen Qualitätskosten im Service
4. Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und operatives Projektcontrolling
5. Controlling von globalen Claim- und Versicherungserlösen
6. Strategisches Chancen- und Risikomanagement
7. Verantwortung für die 5-Jahres-Planung
DEIN PROFIL
8. Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
9. Mehrjährige Controlling-Erfahrung im internationalen Umfeld, idealerweise im Maschinenbau
10. Erste Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke
11. Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
12. Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. S/4HANA, Excel und BI-Tools
13. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Spanisch von Vorteil)
14. Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
DEINE BENEFITS
Bei Nordex bieten wir dir zusätzlich zur Chance unsere Welt ein Stück nachhaltiger zu gestalten:
*Einige Angebote können je nach Standort variieren
Nordex verfolgt eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.