Die folgenden Aufgaben erwarten Dich als Head of Human Resources & Compliance (m/w/d) bei uns:
1. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen Themen entlang des gesamten Beschäftigungszyklus
2. Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen
3. Übernahme der strategischen und operativen Gesamtverantwortung für alle HR-Prozesse
4. Gestaltung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Management-Team
5. Steuerung der Personalkostenplanung einschließlich Personalbudgetierung und monatlichen Gehaltsabrechnung
6. Koordination der Recruiting-Prozesse mit dem HR-Team sowie Gewährleistung einer effektiven Personalauswahl
7. Verantwortung für Trainings- und Ausbildungsprogramme, Arbeitssicherheit und Compliance Management
8. Verantwortung für Employer-Branding und Social-Media-Präsenz als attraktiver Arbeitgeber
9. Führen des HR-Teams
Kontakt
Dennis Griesam
Human Resources
CB Customs Broker GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen LinkedIn
Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Gesundheitstage, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, kostenlose Snacks / Getränke, EGYM WellPass
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann solltest Du nur noch folgende Voraussetzungen mitbringen:
10. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht
11. Mehrjährige Berufserfahrung als HR Manager oder in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung mit operativer Personalarbeit sowie arbeitsrechtlichen Themen
12. Ausgeprägte Stärke in der Strukturierung und Priorisierung von Themen sowie deren Umsetzung und die Fähigkeit eigenständig zu Arbeiten
13. Kenntnis im erfolgreichen Schnittstellen- und Partnermanagement
14. Hohes Maß an Kommunikations- und Motivationskompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein
15. Kreativität und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer ausgeprägten unternehmerischen Denkweise und einer zuverlässigen und serviceorientieren Arbeitsweise
16. Herausragende diplomatische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
17. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse