Unser Unternehmen – wir gehören zu einem Single Family Office – verwaltet Wohnimmobilienobjekte u.a. in den Großräumen Düsseldorf, Leipzig, Berlin. In unserem Team finden sich tolle Menschen aus verschiedensten Bereichen – ob Objektverwaltung, Technik, Marketing, Vermietung, Buchhaltung oder die „Guten Seelen“, die in keinem Unternehmen fehlen dürfen – alle verbindet die Immobilie, der Spaß im Job und im Team sowie das Gestalten für Eigentümer und Mieter. Jeder von uns gibt täglich sein Bestes. Wir wachsen weiter und suchen – am Standort Düsseldorf – eine kompetente, teamorientierte Fachkraft, die mit Herz und Verstand einen Teilbestand unserer Objekte technisch begleitet. Du bist erster Ansprechpartner in technischen Fragen im Team mit dem Kaufmännischen Property Manager für das Assetmanagement. Du übernimmst Wohnungsabnahmen und erstellst Leistungsverzeichnisse zu den notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Du vergibst, überwachst und nimmst die beauftragten Instandhaltungsleistungen, Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen ab. Du prüfst die Rechnungen der beauftragten Bau- und Instandhaltungsleistungen. Du bearbeitest Versicherungsschäden. Du überwachst den Gebäude- und Anlagenzustand und übernimmst die Planung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten. Du steuerst / überwachst interne und externe Dienstleister und zeichnest für die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung verantwortlich. Du stellst die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher. Du bist eine wichtige Schnittstelle in unser Projektmanagement und unterstützt die erfolgreiche Umsetzung größerer Baumaßnahmen in Deinen Objekten. Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, bspw. zum Elektroniker für Betriebstechnik oder für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility-Management. Deine mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement bzw. Verwaltung von Wohnimmobilien zeichnet Dich aus. Du bildest Dich permanent weiter, um die aktuellen Rechtsprechungen und Entwicklungen auch im Tagesgeschäft abbilden zu können. Du beherrschst den Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und idealerweise einem marktüblichen Verwaltungs-/Buchhaltungssystem (z.B. DOMUS). Eine selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört zu Deinem Profil. Zudem überzeugst Du durch Deine Zuverlässigkeit. Teamwork wird bei uns ganz großgeschrieben: Du punktest als Teamplayer durch Einsatzbereitschaft und Engagement. Du betreust ansprechende Wohnimmobilien im Team mit einem kaufmännischen Partner. Dein Aufgabenspektrum ist breit gefächert und damit abwechslungsreich. Die Objekte verteilen sich vor allem über ganz Nordrhein-Westfalen. Die Aufgabe ist mit Reisetätigkeit verbunden. Wir bieten Dir ein hervorragendes Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung. Weiterbildungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien, 30 Tage Urlaub, Gleit- und Vertrauensarbeitszeit, Home-Office nach Absprache, Nutzung des Pool-PKWs. Regelmäßige Team-Events und ein Jahresbonus runden unser Angebot ab.