Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundensupport-spezialist (m/w/d) - reklamationen & retouren

Lüdenscheid
Orizon GmbH, Service-Büro Dillenburg
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

Kundensupport-Spezialist (m/w/d) – Reklamationen & Retouren


Unser Angebot:

- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub


Ihre zukünftige Arbeitsstelle:

Die Orizon GmbH in Dillenburg sucht für einen namhaften Kunden im elektrotechnischen Umfeld eine zuverlässige kaufmännische Kraft als Kundensupport-Spezialist (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie projektbezogen oder temporär im Bereich Retouren, Reklamationen und Produktrückrufaktionen. Mit Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise tragen Sie aktiv dazu bei, anspruchsvolle Kundensituationen souverän zu meistern.
Ob als Industriekauffrau (m/w/d) oder mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation, als Berufseinsteiger (m/w/d) oder mit erster Erfahrung im Customer Support – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klingt spannend? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Teams im technischen Kundensupport!


Ihre Aufgaben:

- Aufnahme, Erfassung und Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Produktrückrufaktionen
- Erstellung von Gutschriften sowie Abwicklung von Kostenforderungen
- Koordination mit internen Fachabteilungen (z. B. Logistik, Qualität, Technik)
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung im nationalen Umfeld
- Fristenkontrolle und eigenständige Dokumentation aller Prozesse
- Unterstützung bei Projekten im Customer Support und After-Sales


Ihr Profil:

- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Customer Support, Claim & Return Management oder Kundenservice ist von Vorteil
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, Teams); Kenntnisse in SAP, Salesforce oder CRM-Systemen sind wünschenswert
- Sie bringen ein technisches Grundverständnis für elektromechanische Produkte mit
- Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden, auch in sensiblen Situationen


Ihr Partner:

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Lüdenscheid
Jobs Märkischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundensupport-Spezialist (m/w/d) - Reklamationen & Retouren

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern