Als Praktikant (m/w/divers) tragen Sie mit Ihrer Kreativität, Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihren Recherchekompetenzen zur Weiterentwicklung unserer Produkt- und Projektansätze im Bereich „Customer Experience“ bei.
* Mitwirkung bei der Produktentwicklung in der Solution Group „Customer Experience“, z.B. qualitative und quantitative Analyseansätze innerhalb der Customer Journey und Customer Experience aus Airline und Airport Sicht
* Ausarbeitung von Themenfeldern, Produktansätzen und konzerninternen Schnittstellen zum Thema Digitalstrategie der Lufthansa Consulting mit speziellem Fokus auf Customer Experience
* Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten durch eigenverantwortliche Recherche und Ausarbeitung einzelner Themenfelder
Kontakt
Kati Mohr
Personalreferentin
Lufthansa Consulting GmbH
Telefon E-Mailadresse für Rückfragen
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Duschen
Sie studieren Wirtschaftswissenschaften -informatik oder Luftfahrtmanagement und verstehen Airline-Organisationen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in unserer Solution Group „Customer Experience".
* Zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 4. Semester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Luftfahrtmanagement
* Immatrikulation während der kompletten Dauer der Tätigkeit oder Gap Year
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung und erste Erfahrung in Customer Experience Design sind von Vorteil
* Gute und schnelle Auffassungsgabe von neuen Themen sowie erste Erfahrungen in CX Digitalisierung sind von Vorteil
* Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
* Proaktives Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort
Lufthansa Consulting GmbH, Frankfurt