Aufgaben
Als Bauleiter sind Sie für die Montage der elektrischen Ausrüstung in Wasserkraftanlagen verantwortlich. Dazu gehören Verkabelung, Hilfsbetriebe, HV-, MV- und NV-Schaltanlagen, Erregereinrichtungen, Transformatoren und Schutztechnik.
* Sie übernehmen die Leitung und Durchführung der Montage.
* Zu Ihren Aufgaben zählen die Organisation der Baustelleneinrichtung sowie die Planung von Personal- und Geräteeinsatz.
* Sie verantworten die Montageüberwachung, -anweisung und -kontrolle sowie die Koordination des Montageablaufs mit Kunden, Consulting-, Bau- und Lieferfirmen.
* Die administrative Führung der Baustellen und/oder Gewerken, Verhandlungen mit Behörden und Zulieferfirmen sowie die Führung und Betreuung des eigenen und des Fremdpersonals gehören zu Ihren Tätigkeiten.
* Sie sind zuständig für die regelmäßige Dokumentation und Rückmeldung des Baustellenfortschritts, von Abweichungen und sonstigen relevanten Ereignissen.
* Sie sind außerdem verantwortlich für die Einhaltung von Terminplänen sowie Sicherheits- und Qualitätsanforderungen auf der Baustelle.
Ihre Profileinstellungen
Ihr Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder vergleichbar.
* Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist wünschenswert.
* Idealbesonders haben Sie bereits Baustellenerfahrung in der Montageüberwachung/Bauleitung von Generatoren, Schaltanlagen oder Transformern, vorzugsweise im Bereich Wasserkraft.
* Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Weitere Fremdsprachenkenntnisse (Spanisch, Portugiesisch, Französisch) sind von Vorteil.
* Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, zudem sind Sie offen für weitere professionelle Softwareanwendungen.
* Sie sollten unneingeschränkt weltweit reisen können und bereit sein, kurz- und langfristige Einsätze anzunehmen.
* Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch Loyalität und hohe Einsatzbereitschaft aus.