Deine Aufgaben
* Allgemeine Assistenz- und Verwaltungsaufgaben zur Entlastung des Teams oder der Geschäftsleitung
* Terminplanung, -koordination und -überwachung
* Organisation von Meetings, Dienstreisen und Veranstaltungen
* Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Korrespondenz
* Pflege und Verwaltung von Dokumenten, Daten und Ablagesystemen
* Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und externen Partnern
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement, oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Organisationsstärke, Diskretion und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
* Freundliches, professionelles Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit