Description
People First - Bei Takeda setzen wir uns dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda.
Suchen Sie ein patientenzentriertes und innovationsorientiertes Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann kommen Sie zu uns.
Für unsere Vertriebsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) Oncology in Festanstellung in Vollzeit.
Gebiet: Nordbayern. Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg.
Ihre Aufgaben im Detail:
1. Besprechung von wissenschaftlich komplexen Produkten/Indikationen nach regional aufgeteilter und/oder segmentierter Zielkundenliste, sowohl im Außendienst als auch über digitale Kanäle
2. Vertritt Takeda auf hohem wissenschaftlichem, kommunikativem und sozialem Niveau, knüpft und pflegt neue Geschäftsmöglichkeiten und Kontakte
3. Erfassung und routinemäßige Eingabe qualitativer und quantitativer Daten und Erkenntnisse aus persönlichen und virtuellen Kundeninteraktionen, um das Verständnis über HCPs zu verbessern
4. Nutzung der Erkenntnisse (z. B. aus CRM, Power BI, CXM, KI), um datengestützte Entscheidungen zu treffen und Aktivitäten zu planen und zu steuern
5. Enge Zusammenarbeit mit Medical & Marketing, um Kunden relevante Informationen bereitzustellen, Lösungen zu finden und nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
6. Teilnahme/Statusberichte an Regions- und Bereichstagungen
7. Aktive Teilnahme an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sowie an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen
8. Regelmäßige eigenständige Analyse der geschäftsrelevanten Kennzahlen (KPIs) des Gebietes
9. Ausführung relevanter Omni-Channel Engagement (OCE) Taktiken aus dem Brand Plan, Personalisierung der Interaktion mit HCPs, regelmäßige Überprüfung der Daten und Anpassung der Interaktionen, um wirkungsvolle Kundenerlebnisse zu liefern
10. Analyse von Customer Journeys und Durchführung von Kampagnen unter Verwendung eines für die HCP-Segmentierung geeigneten Kanal Mix und KPIs, die auf die OCE Brand Strategie abgestimmt sind
11. Teilnahme an cross-funktionalen Projekten
12. Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz-, virtuellen und Fortbildungsveranstaltungen für Kunden
13. Anwendung aktueller gesundheitspolitischer Kenntnisse
14. Erstellen und Abhalten von Business-Reviews
Welche Anforderungen sollten für die Stelle erfüllt werden?
15. Auskunftsberechtigt, nach AMG §75
16. Idealerweise naturwissenschaftlicher Studienabschluss
17. Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Pharmareferent oder gleichwertiger Hintergrund in hochspezialisierten Indikationen oder seltenen Krankheiten/Orphan Drug-Indikationen, idealerweise Kenntnisse in der jeweiligen Indikation
18. Kenntnisse der pharmazeutischen, pharmako-ökonomischen/-politischen Landschaft in Deutschland
19. Solide Kenntnisse im Erstellen von Gebiets- und Accountplänen einschließlich Situationsanalyse und abgeleiteten Maßnahmen, sowie deren Umsetzung unter Einbindung der cross-funktionalen Teams
20. Solide Kenntnisse in der Zeit- und Budgetplanung
21. Solides Verständnis von Omni-Channel Engagement und für die Anwendung von Technologien zur Kundeninteraktion
22. Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
23. Ausgeprägtes kooperatives und Team-fokussiertes Arbeitsverhalten
24. Strategisches, interdisziplinäres Denken, taktisches Planen und eine ausgeprägte ‚Networking‘-Fähigkeit
25. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Kenntnisse in Englisch
26. Regelmäßige Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebiets sowie gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
Das bieten wir Ihnen:
27. Ein kollegiales, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima
28. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
29. Regelmäßige Weiterbildung
30. Gehalt- und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Dienst-Handy, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiteraktienprogramm
31. Die Gesundheit steht für uns im Vordergrund. Daher bieten wir ein umfangreiches Gesundheitspaket für unsere Mitarbeiter mit Grippeschutzimpfungen, Augenuntersuchungen, diverse Zuschüsse für Sportkurse/Fitness, Bildschirmarbeitsplatzbrillen und eine Gruppenunfallversicherung, welche auch das Privatleben abdeckt.
Empowering our people to shine
Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein können. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fördern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Höchstleistung. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com.
Engagement für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion
Takeda setzt sich für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation für die Position und werden unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen.
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
Locations
DEU - Berlin - Wirtschaftswunder
Worker Type
Employee
Worker Sub-Type
Regular
Time Type
Full time