Ihre Aufgaben
* SAP HCM-System und Tickets mit unserem Kooperationspartner selbständig betreuen
* SAP-System-Aktualisierungen kontrollieren und koordinieren sowie Tests durchführen
* tarifvertragliche und gesetzliche Änderungen implementieren
* Gehaltsabrechnungen überprüfen und durchführen
* Prozesse und fachbezogene Projekte im HR-Bereich weiterentwickeln
* Queries und Reports erstellen
* gesetzliches Meldewesen abwickeln
* Verantwortlich für Payroll-Controll-Center (PCC)
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* fundierte SAP-HCM-Kenntnisse (Module PA und PY)
* Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der betrieblichen Altersversorgung
* Erfahrung mit den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes
* Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel
* Ein offenes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Teamfähigkeit