Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, 27 Std. / Wo., unbefristet | Job-ID: 930212
Was wir zusammen vorhaben:
Als Media Strategy & Data-Driven Marketing Team sind wir Teil des REWE Group Media Bereichs und beraten Kolleg:innen von REWE, PENNY, toom und DER Touristik in mediastrategischen Fragestellungen. Zudem verantworten wir Projekte rund um die Weiterentwicklung der Tech- und Daten-Infrastruktur des Marketings und arbeiten gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus Media und Marketing daran, noch Zahlen-, Daten- und Fakten-orientierter zu arbeiten und Dinge neu zu denken, um unsere Kund:innen jeden Tag ein Stück mehr für uns zu begeistern.
Das Media Strategy Team ist ein wichtiger Teil des Bereichs, inhaltlicher Sparringspartner und arbeitet aktiv mit daran, die Media-Branche in Deutschland nicht nur zu bespielen, sondern zu gestalten.
Bitte beachte, dass es sich bei dieser Ausschreibung um eine Teilzeitstelle mit 27 Std. / Woche handelt.
Was du bei uns bewegst:
o Als Senior Manager Media Strategy (m/w/d) in Teilzeit bist du Hauptansprechperson für ausgewählte Marketingteams und CMOs der REWE Group rund um Media und berätst diese hinsichtlich mediastrategischer Fragestellungen
o Du bist verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifenden Mediastrategien und -empfehlungen (paid und owned) und arbeitest eng mit Expert:innen zur Mediaplanung aller Kanäle, der Marktforschung und unseren Analyticsteams zusammen
o Durch die Initiierung und Durchführung von Studien und Projekten rund um Werbewirkung steigerst du unser Verständnis und integrierst Gelerntes systematisch in deine Ableitungen. Die permanente Suche nach und die Umsetzung von innovativen Kommunikationslösungen sind elementarer Bestandteil deiner Arbeit
o Bei MarTech- und Analytics-Projekten (Marketing-Mix-Modelle, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) bist du gefragte Sparringsperson
Was uns überzeugt:
o Zuallererst deine Persönlichkeit: Du begeisterst dich für alles rund um Media. Du sprichst mit Leidenschaft über Trends, Technologien und Strategien und kannst andere mitreißen.
o Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
o Mindestens 4–5 Jahre fundierter Berufserfahrung im Bereich Media mit breitem Spektrum, idealerweise Digital, Klassik, Branding, Performance, paid und owned und wünschenswerterweise im FMCG- oder Handelsumfeld. Praktika und Werkstudierendentätigkeiten zählen wir dabei nicht.
o Dein strategisches Denken: Du hinterfragst Bestehendes und suchst nach neuen, besseren Wegen für die Zukunft – immer mit einem klaren Ziel vor Augen.
o Deine Kommunikationsstärke: Stakeholdermanagement liegt dir am Herzen und du glänzt durch kommunikative Anpassungsfähigkeit, immer mit dem Ziel, die bestmögliche Beratungsleistung zu erbringen und deine Ansätze auch gegen erste Widerstände durchzusetzen.
o Deine Lust auf Werbewirkungsmessung und Analytics: Du bringst Erfahrungen mit analytischen Modellen, Studien und experimentellen Tests mit und verstehst es, Kommunikation mithilfe neuer Erkenntnisse stets weiterzuentwickeln
o Du überzeugst durch einen hohen Qualitätsanspruch, gepaart mit Teamorientierung. Für dich schließen sich operative Exzellenz und Menschlichkeit nicht aus
Was wir bieten:
Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:
o Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif
o Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
o Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Mittagessen und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)
o Individuelle Arbeitsmodelle in Abstimmung mit der Führungskraft
o Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
o Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
o Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen
o Mitarbeitendenrabatt - 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik
o Bleib mobil – Von uns bekommst du ein rabattiertes Deutschlandticket, das du auch in deiner Freizeit nutzen kannst.
o Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z. B. durch Auszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege
o Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse
o Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „DITO – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung
Weitere Informationen erhältst du unter jobs.rewe-group.com.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 930212)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.