Qualitätsmanager
Beschäftigen Sie sich mit der Implementierung von Prozessoptimierungen im Bereich Qualitätsmanagement, um unsere Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu halten. In dieser Rolle werden Sie die Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette priorisieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Anwendung Projektmanagement in Abweichungsnachweisen bei Umfelden Reklamations- und Ausschussquoten
* Sicherstellung des Erreichens geplanter Projektziele und -terminen durch eigenständige Einleitung von Sofortmaßnahmen
* Datensammlung und -analyse bei Abweichungen in den Bereichen Reklamationen und Ausschussquoten
* Weiterentwicklung der Prozessbeschreibungen im Verantwortungsbereich Qualitätsmanagement
* Unterstützung vorgesetzter Stellen im Eskalationsfall
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung
* Erfahrung im Projekt- oder Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens und Beherrschung von QM-Tools
* Ausgeprägtes Prozessverständnis mit Freude an Optimierungen
* Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Flexible kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS-Office
Benefitte:
* Ein ausgerichteter Arbeitsplatz innerhalb der zukunftssicheren Gesundheitsbranche
* Strukturierte Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
* Mögliche interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Umtriebe Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Umfassendes Gesundheitspaket
* Moderne Arbeitsmittel
* Kreative Möglichkeiten zur gestalterischen Entwicklung
* Flexible Auswahl unseres täglich wechselnden Frühstücks- und Mittagsangebots
* Zahlreiche weitere Benefits wie Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote