Ihre Aufgaben:
* Koordination und Überwachung der monatlichen Gehaltsabrechnungen in mehreren Ländern
* Zusammenarbeit mit externen Payroll-Dienstleistern und lokalen Behörden
* Sicherstellung der Einhaltung lokaler arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften
* Pflege und Kontrolle von abrechnungsrelevanten Daten in HR- und Payroll-Systemen
* Unterstützung bei internationalen Entsendungen (inkl. Shadow Payroll, Steuerabstimmungen etc.)
* Erstellung von Reports und Analysen für HR und Finance
* Mitarbeit bei Audits und internen Prüfungen
* Kontinuierliche Optimierung von Payroll-Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich HR, Finance oder vergleichbar
* Fundierte Erfahrung in der internationalen Gehaltsabrechnung
* Erfahrung mit Shadow Payroll und globaler Mobilität wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Payroll-Systemen (z.B. Datev, SAP, Workday)
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten im Bereich Payroll und Global Mobility
* 30 Urlaubstage für deine Erholung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag möglich
* Flexible Arbeitszeiten
* Moderne Arbeitsplatzumgebung in zentraler Lage Berlins mit guter Verkehrsanbindung
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation