Mitarbeiter (m/w/d) im Hausservice und in der Kleininstandhaltung
1. SAGA Zentrale Barmbek
2. SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg
3. Vollzeit, Teilzeit
4. unbefristet
Diesen Job teilen!
SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht
Wir vermieten 140.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin.
Für unsere Abteilung Innere Dienste suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Hausservice und Kleininstandhaltung.
So gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag
Als Mitarbeiter (m/w/d) Hausservice und Kleininstandhaltung betreuen Sie dienstleistungsorientiert unsere Bürohäuser Poppenhusenstraße und Maurienstraße mit allen Gebäude- und Grundstücksbestandteilen und den technischen Anlagen. Insbesondere folgende Aufgaben werden von Ihnen erledigt:
5. Umfassende Kontrollen der Gebäude und Grundstücke einschließlich Mangelbeseitigung
6. Durchführung von Kleinreparaturen an Möbeln, ggf. auch an allen Arbeitsstätten im Konzern
7. Organisation und Durchführung von Transporten und Botenfahrten
8. Organisation des Materiallagers und der Materialausgabe, einschließlich Annahme, Bereitstellung und Verteilung
9. Verwaltung und Betreuung des Fuhrparkes und der Vorstandsfahrzeuge
10. Vorbereitung der Räume für Veranstaltungen und Besuchereinlass
11. Bestandskontrolle und ggf. Bereitstellung von Getränken in Besprechungsräumen und Teeküchen
12. Organisation der fachgerechten Materialentsorgung
13. Organisation der Kleininstandhaltung (Angebotseinholung, Beauftragung, Materialbeschaffung, Rechnungsbearbeitung und Terminabstimmung)
14. Schnee- und Eisbeseitigung, wenn der Dienstleister noch nicht vor Ort war
15. Vertretung in der Poststelle
Ihr Erfahrungsschatz und Ihre Kompetenzen
16. abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder in einem kaufmännischen Beruf
17. kaufmännische Grundkenntnisse, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
18. Organisationstalent und sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise
19. kostenbewusstes Denken und Kundenfreundlichkeit
20. anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse
21. körperlich uneingeschränkte Belastbarkeit (Heben, Tragen, Bücken)
22. Befähigung zum Umgang mit Arbeitsspitzen und Übersicht bei hohem Arbeitsanfall
23. Besitz eines Führerscheins Klasse B
24. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
25. Bereitschaft im Schichtmodell zu arbeiten und für Notfälle auch außerhalb der Arbeitszeit eingeschränkt telefonisch erreichbar zu sein. (Eine jederzeitige Sicherstellung der Erreichbarkeit wird nicht gefordert)
Ihre Zukunft bei uns
26. 30 Tage Urlaub
27. 37-Stunden-Woche
28. Abwechslungsreiche berufliche Inhalte
29. Charta der Vielfalt
30. Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz
31. Eng begleitetes Onboarding
32. Erfahrenes Team
33. Faire tarifliche Vergütung
34. Flexible Arbeitszeiten
35. Kurze Kommunikationswege im kleinen Team
36. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
37. Sicherer Arbeitgeber
38. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
39. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
40. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
41. Vergünstigtes Deutschlandticket
42. Regelmäßige Firmenevents
43. Gute Verkehrsanbindung
44. Firmentablet
45. Firmenhandy