Salary: 35.000
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
- 55.000 per year Requirements: abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung solides technisches IT-Fachwissen im Client-, Server- und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld, sowie im Clientbereich Microsoft 365 Kenntnisse von Vorteil Sehr hohe Team- und Kundenorientierung Selbstndiges und eigenverantwortliches Arbeiten professionelles Auftreten, selbststndige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse (min.
C1) in Wort und Schrift Wohnort nhe Chemnitz oder Bereitschaft zu Umzug Responsibilities: Untersttzung fr den Account Manager als technischer Ansprechpartner Mitarbeit und Durchfhrung von IT-Projekten bernahme, Bearbeitung und Lsung von technischen Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden Eskalation von ungelsten oder komplexen Anfragen an die Entwickler, Hersteller oder Lieferanten Aktualisierung und Pflege der Wissensdatenbank und der Dokumentation Technologies: AzureSupportLinuxMicrosoft 365WindowsOffice 365CloudFirewallNetwork More: Unternehmensprofil Branche: IT-Dienstleistungen & Systemintegration Standort: Chemnitz, Deutschland Teamgrsse: ca.
4 Personen vor Ort, enge Zusammenarbeit mit erweiterten IT-Teams an mehreren Standorten Unternehmenskultur: Direkt, lsungsorientiert, mit humorvollem und transparentem UmgangPositionsbersicht: 2nd- und 3rd-Level IT Support Engineer (m/w/d) Standort: Chemnitz, idealerweise mit 45 Min.
Anfahrtszeit Remote-Arbeit: 12 Tage pro Woche nach der Einarbeitung mglich Start: Schnellstmglich Bonus: Monatlicher leistungsabhngiger Bonus (~400500 pro Monat) Firmenwagen: Mglich nach der ProbezeitKernaufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen im 2nd- und 3rd-Level-IT-Support Betreuung von bis zu 20100 unterschiedlichen Kundensystemen parallel Planung und Terminierung technischer Vor-Ort-Einstze Direkter Ansprechpartner fr Kunden Presales-Untersttzung fr das Vertriebsteam Weiterentwicklung der Kundeninfrastruktur Dokumentation technischer Lsungen und enge Abstimmung mit TeamleitungenTeam & Berichtslinien Teamgrsse vor Ort: 4 IT-Fachkrfte Berichtet an: Teamleitung Zusammenarbeit mit: Remote-IT-Team und VertriebZiele & KPIs Zeitgerechte und przise Bearbeitung von Support-Tickets Kundenzufriedenheit und hohe Lsungsqualitt Verlssliche Dokumentation und interne KommunikationReisettigkeit & Mobilitt Vor-Ort-Termine in der Region (max.
45 Minuten Fahrtzeit) Reisezeit gilt als Arbeitszeit Firmenwagen nach Probezeit verfgbarBewerbungsprozess Erstes Online- oder Telefoninterview Probetag vor Ort im Bro ChemnitzIhre Vorteile / Selling Points Eigenstndige, abwechslungsreiche Ttigkeit mit direktem Kundenkontakt Sichtbarer Beitrag zur Servicequalitt und Kundenzufriedenheit Monatlicher Leistungsbonus (~400500 ) Stabiles Teamumfeld mit offener Feedbackkultur Moderner, vielfltiger Tech-Stack (Azure, Linux, M365, Firewalls) Flexibles Homeoffice, FirmenwagenoptionVertragsdetails Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: 40 Std./Woche (mind.
35 Std.) Urlaub: 28 Tage Beschftigungsart: Vollzeit, unbefristet last updated 34 week of 2025