40.000 Profis für die Zukunft des Gebäudes: Das ist Apleona. Wir sind führender Gebäudedienstleister und erleichtern täglich das Leben Tausender Menschen aus Industrie, Wirtschaft und öffentlicher Hand. Wir reden nicht lange, sondern packen es an. Das heißt für Sie Verantwortung ab Tag 1 und vielfältige Möglichkeiten, das eigene Potenzial zu entfalten. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft! Wir – die Apleona Südwest GmbH - suchen für unseren Standort in Mannheim oder Stuttgart Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) - JobID 22465 Darauf können Sie sich freuen:
* Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket
* Individuelle Zielvereinbarungsprämie
* Firmenwagen mit Privatnutzung und/oder JobRad
* Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein
* Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
* Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
* APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Das machen Sie bei uns:
* Als Kaufmännischer Niederlassungsleiter - Senior Manager Regional Finance (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Leitung einer Niederlassung der Apleona Südwest GmbH
* Sie übernehmen Co-P&L Verantwortung einschließlich der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Umsatzverantwortung
* Sie implementieren relevante KPIs, erstellen Reportings und Kennzahlen
* Monitoring und Steuerung von NAL, OP, Skonto, Sonderleistungen und Preisanpassungen
* Durchführung von Ad-Hoc Analysen für die Geschäftsführung und das Controlling DACH
* Steuerung der regionalen Controller und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüsse sowie inhaltliche Nachverfolgung von Abweichungen
* Sie haben ein Gespür für Verbesserungspotenziale und Impulse für die Weiterentwicklung der Region
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen/Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insb. Excel)
* Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics NAV) von Vorteil
* Spaß am Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten, sowie dem Austausch mit der Operativen
* Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarker und empathischer Teamplayer
Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich jetzt mit einem Klick auf unsere Stellenanzeige! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner: Thomas Gronau +49 221 / 949 742 804 Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind ausschließlich für Bewerbende gedacht.