Für die Abteilung Objektverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neumünster, Hamburg-Harburg oder Rostock einen Immobilienkaufmann (m/w/d).
Deine Aufgaben:
* Betreue und verwalte einen eigenen Immobilienbestand inkl. der Erstellung und Erfassung von Mietverträgen, mit dem Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien in unserem Absatzgebiet
* Sei erste Ansprechperson und führe Korrespondenz mit unseren Vermieter:innen und Mieter:innen und bereite Verträge, Nachträge und Entscheidungsvorlagen vor
* Kontrolliere, erfasse und erstelle die Heiz- und Betriebskostenabrechnungen und bearbeite Widersprüche
* Übernehme die kaufmännische Mängelbearbeitung, die Mietenbuchhaltung und das Mahnwesen sowie die Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Immobilien- und Mietvertragsverwaltung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Souverän im Umgang mit Vermieter:innen und Mieter:innen
* Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Freude an der Arbeit im Team und auf Augenhöhe
Unser Angebot
* Moderne Arbeitswelt: Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
* Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
* Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
* Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
* Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
* Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
* Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.