*Ihre Aufgaben** Leitung und Organisation des Pflegedienstes und der sozialen Betreuung unserer Einrichtung* Sicherstellung und Entwicklung einer hohen Pflegequalität im Sinne unserer Bewohnenden* Planung und Durchführung von Schulung zur Mitarbeiterentwicklung auch unter Nutzung von E-Learning Plattformen* Umsetzung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Pflegekonzepte* Durchführung von Projekten in Bezug auf Innovation und Weiterentwicklung der Pflegepraxis* Kommunikation mit Angehörigen und externen Kooperationspartnern* Teilnahme an unternehmensinternen Qualitätszirkeln und Fortbildungen*Unsere Anforderungen** Abgeschlossene pflegerische Ausbildung im Bereich der Alten- oder Krankenpflege oder vergleichbarer Abschluss* Abschlusszertifikat PDL* Berufserfahrung wünschenswert* Teamfähigkeit zur Arbeit im Leitungsteam mit der Einrichtungsleitung* Fähigkeit Mitarbeitende zu motivieren, zu begeistern und allgemeine Führungskompetenz* Innovationsoffenheit und Ideenreichtum* Empathie und Verantwortungsbewusstsein* Gute Kommunikationsfähigkeiten* Vertiefte Kenntnisse in der Nutzung digitaler Programme der Pflege*Wir bieten** unternehmensfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge* unternehmensfinanzierte, betriebliche Krankenversicherung* unternehmensfinanzierte, betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung* attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Technik, Kleidung etc.* kollegiales und unterstützendes Team* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungGehalt: 3.427,00€ - 5.230,00€ pro MonatArbeitsort: Vor Ort