Standort(e): Regensburg
Haben Sie ein Herz für Menschen und möchten Ihre organisatorischen Talente in einer sinnstiftenden Aufgabe einbringen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams
Für die Malteser im Bezirk Oberpfalzsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Regensburg eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) Soziale Dienste in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche).
Als katholisches Dienstleistungsunternehmen setzen wir uns mit Herz und Kompetenz für Menschen in Not ein – in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Mit unserem Hausnotruf helfen wir täglich, Sicherheit und Selbstständigkeit im Alltag zu bewahren.
Ihre Aufgaben:
* Erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden im Bereich Hausnotruf im Bezirk Oberpfalz
* Durchführung von Beratungsgesprächen im Bereich Hausnotruf
* Terminvereinbarung und Einsatzplanung unserer Techniker und Kundenbetreuer
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten
* Telefonische Bearbeitung weiterer Kundenanliegen
Wir bieten Ihnen:
* Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
* Eine umfassende Einarbeitung in das Arbeitsgebiet
* Möglichkeit für tageweises Arbeiten im Homeoffice
* Attraktive Zusatzleistungen wie z. B. E-Bike-Leasing zu Sonderkonditionen
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
Das bringen Sie mit:
* Freude am telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie sprachliche Gewandtheit
* Organisationstalent, Teamgeist und eine hohe soziale Kompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Teams)
* Strukturierte und wirtschaftlich denkende Arbeitsweise
* Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Ihre Ansprechpartner:
Für erste Fragen zur angebotenen Position können Sie sich gerne telefonisch an das Backoffice unter der Rufnummer oder Herrn Rau, Produktverantwortlicher Hausnotruf, unter der Telefonnummer wenden.