Stelle zu besetzen ab: ab sofort HIER BRINGEN SIE SICH EIN Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Wartungen und Reparaturen aller Anlagentypen und Produkte Einsatz- und Personalplanung der Serviceeinsätze im Feld, sowie fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und der Abteilung Service Verantwortung und Sicherstellung der sicherheitstechnischen Aspekte bei allen Einsätzen der Servicetechniker bei Kunden vor Ort und in den Werken Sicherstellen der Abrechnung der Einsätze und Vorbereitung der Rechnungen Organisation der Planung, Vorbereitung und Dokumentation der erforderlichen Arbeiten im Feld und der verwendeten Ersatzteile an Kundenanlagen Suche von und Kooperation mit z.T. internationalen Servicepartnern sowie die Gestaltung der Zusammenarbeit Installation und Begleitung von Test/Prototyp-Anlagen und Materialtests nach Anweisung Kooperation, Beratung und Support interner und externer Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse hinsichtlich Qualität, Leistung und Kosten anhand von Kennzahlen Weiterentwicklung der Mitarbeiter u.a. durch Zielvereinbarungen, interne sowie externe Schulungen DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes technisches Studium, Meister oder Techniker des Metallbauerhandwerks oder vergleichbar Fachspezifische Berufsausbildung als Schweißer, Metallbauer, Industriemechaniker oder vergleichbar ist von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung eines Teams Fundierte Berufserfahrung im Bereich After-Sales Service, Mechanik, Wartung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft (ca. 20%) – Einsatzort: weltweit DAS BIETEN WIR Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Hintergrund Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing via Jobrad Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden kostenfrei gestellt Regelmäßige Townhall-Meetings mit Bericht der Geschäftsführung und Grillwurst Corporate Benefits Personal Überzeugen Sie uns. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin) als PDF-Datei an Sandra Gittler, career@pyreg.com. Sie steht Ihnen auch für weitere Fragen unter Tel. 49 6747 95388-0 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Über uns PYREG ist ein deutscher Hersteller von Karbonisierungsanlagen für das Upcycling organischer Abfälle zu hochwertiger CO₂-sequestrierender Biochar (Pflanzenkohle) und regenerativer Wärme. Als Markführer im Bereich Karbonisierung hat PYREG eine patentierte Pyrolyse-Technologie entwickelt, die sich durch Vielfstofffähigkeit und eine individuelle Steuerung der Karbonisierungsparameter auszeichnet. Die PYREG-Biochar ist eine „Negative Emission Technology“ (NET). Im Boden belassen oder in anderen dauerhaften Materialanwendungen eingesetzt, schafft diese Biochar eine Kohlenstoffsenke. Auf diese Weise schließt PYREG Kreisläufe und entzieht der Atmosphäre dauerhaft Kohlenstoff (Biochar Carbon Removal (BCR). Das deutsche CleanTech Unternehmen wurde 2009 als Spin-Off der TH Bingen, University of Applied Sciences, gegründet. Alle PYREG-Anlagen sind nach dem EBC-Industriestandard zertifiziert. Bei der PYREG GmbH legen wir größten Wert auf einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit den Ressourcen. Alle Anlagensysteme werden an unserem Firmensitz in Dörth gefertigt. So können wir garantieren, dass unsere Anlagen das Qualitätssiegel „Made in Germany“ auch wirklich verdienen und stets den neuesten Umweltstandards entsprechen.