Aktualisiert am 07/08/2025
1. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche
2. Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Karrierewege
Firmenprofil
Wir sind ein wachsendes Technologieunternehmen mit Fokus auf [z. B. Cloud-Lösungen, Softwareentwicklung, KI, IT-Beratung etc.]. Innovation, Kundenzufriedenheit und Teamarbeit stehen bei uns im Mittelpunkt. Zur Verstärkung unseres internen IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT-Support Specialist (m/w/d).
Aufgabengebiet
Deine Aufgaben
3. 1st- und 2nd-Level-Support für unsere internen Nutzer (remote und vor Ort)
4. Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen (Hardware, Software, Netzwerkzugänge)
5. Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory, Microsoft 365, etc.)
6. Unterstützung bei Rollouts, Updates und der Betreuung von IT-Systemen
7. Dokumentation von Incidents, Lösungen und technischen Abläufen im Ticketsystem
8. Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer IT-Support-Prozesse
Anforderungsprofil
Dein Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
10. Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen
11. Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Tools (z. B. Jira Service Desk, TeamViewer, AnyDesk)
12. Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, VPN) von Vorteil
13. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Vergütungspaket
Das erwartet Sie bei uns:
15. Ein sicherer Arbeitsplatz bei einer systemrelevanten Bank
16. Mitarbeit in einem kollegialen IT-Team mit hoher Eigenverantwortung
17. Attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen (z. B. VL, Altersvorsorge, JobTicket)
18. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
19. Moderne IT-Ausstattung und kontinuierliche Weiterbildung (z. B. Microsoft, ITIL, ISO-Zertifizierungen)