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Sales support graduate - emeia (wiesbaden, hesse, de, 65205)

Wiesbaden
ASSA ABLOY AB
Vertrieb
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Sales Support Graduate (m/w/d)

ASSA ABLOY Global Solutions – Traka EMEIA Region

ASSA ABLOY Global Solutions ist Teil der ASSA ABLOY Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Zugangslösungen. Jeden Tag denken wir neu darüber nach, wie Menschen sich sicherer und einfacher durch eine offenere Welt bewegen können. Wenn Sie schon einmal durch eine automatische Tür gegangen sind, in einem Hotel übernachtet oder eine Passkontrolle passiert haben, sind Sie wahrscheinlich mit unseren Produkten oder Dienstleistungen in Kontakt gekommen.

Wir sind in über 70 Ländern tätig und beschäftigen weltweit mehr als 52.000 Mitarbeitende. Innerhalb der Traka-Division (Schlüssel- und Asset-Management) in der EMEIA-Region haben wir derzeit eine spannende Möglichkeit für einen Sales Support Graduate (Vertriebsunterstützung im Rahmen eines Graduiertenprogramms) zu besetzen.


Ihre Rolle

In dieser Position berichten Sie direkt an den General Manager und unterstützen unsere Vertriebs- und Professional Services Teams bei Projektmanagement, administrativen Aufgaben und im Kundenservice. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Abläufe zu koordinieren, sicherzustellen, dass Systeme installiert, Kundenschulungen durchgeführt und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Kein Tag wird dem anderen gleichen – Sie erhalten Einblicke in viele verschiedene Bereiche unseres Unternehmens: vom Vertrieb über die Administration bis hin zum Projektmanagement und technischen Support.

Ziel des Graduate-Programms ist es, Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, wie ein international agierender Konzern funktioniert, und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, den Unternehmensbereich zu finden, der Sie wirklich interessiert – mit dem Ziel, sich dort langfristig weiterzuentwickeln.


Unser Graduate-Programm

Als Graduate bei ASSA ABLOY nehmen Sie an unserem 18-monatigen EMEIA Graduate Program teil – einer umfassenden Entwicklungsreise, um Ihre Fachkenntnisse auszubauen. Das Programm beinhaltet ein voll finanziertes, dreimonatiges internationales Austauschprogramm in einer anderen Marktregion von ASSA ABLOY (z. B. USA, Skandinavien, Großbritannien). Zudem erhalten Sie eine persönliche Mentorenbegleitung und nehmen an speziell zugeschnittenen Entwicklungsmaßnahmen teil.


Was wir suchen

Wir suchen Kandidat:innen mit kaufmännischer Denkweise und technischem Interesse. Sie bringen eine proaktive Lernbereitschaft sowie strategisches und analytisches Denken mit. Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten sind für Ihren Erfolg in dieser Rolle entscheidend.

Willkommen sind Bewerber:innen aus verschiedensten Fachrichtungen – z. B. Wirtschaft, Technik oder einer Kombination beider Bereiche.


Ihre Aufgaben

Sales Support:

• Unterstützung des Vertriebsteams bei Kundenterminen, Angebotserstellung, Verhandlungen und Auftragserfassung

• Beantwortung von Kundenanfragen und Bereitstellung von Produkt- und Serviceinformationen

• Administrative Aufgaben im Vertrieb, z. B. Bestellungen erfassen, Kunden über den Status informieren

• Vorbereitung von Installationen, Koordination der Logistik

• Recherche potenzieller Kunden und Ansprechpartner (z. B. über Webseiten und LinkedIn)

• Planung von Lieferungen und Nachverfolgung

• Erstellung von Präsentationen und unterstützenden Materialien

• Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Inhalten (z. B. LinkedIn-Posts, YouTube-Videos)


Projektmanagement & Administration:

• Unterstützung des Projektteams bei administrativen Aufgaben, z. B. Ausfüllen von Vorinstallationsdokumenten

• Sicherstellung, dass die Hardware gemäß Kundenanforderungen bestellt wurde

• Organisation von Reisen und Übernachtungen für Techniker und Projektmanager

• Unterstützung beim Nachfassen beim Kunden und in der Projektplanung





Dokumentation & Reporting:

• Erstellung und Pflege vertriebsrelevanter Unterlagen wie Verträge, Angebote und Vereinbarungen

• Erstellung regelmäßiger Vertriebsreports und Analysen

• Pflege von Kundendaten im CRM-System (Salesforce)


Kundenbeziehungsmanagement:

• Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen durch professionelle und schnelle Reaktion auf Anfragen

• Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und Reklamationen


Kommunikation & Koordination:

• Schnittstellenkommunikation zwischen Vertrieb, Marketing, Finanzen und Logistik in den Regionen Skandinavien, Großbritannien und den USA

• Teilnahme an sowie Unterstützung bei Vertriebsmeetings, internen Schulungen und Kundenevents

• Mitarbeit bei Kampagnen und Werbeaktionen – insbesondere über Social Media (z. B. LinkedIn) und YouTube


Was wir erwarten

• Eine ambitionierte, motivierte Persönlichkeit mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung

• Abgeschlossenes Bachelorstudium in einem wirtschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Studiengang

• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau

• IT- und Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung mit Cloud-Technologien sind von Vorteil

• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise – remote und im Team

• Organisationstalent und Multitasking-Fähigkeit

• Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

• Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und CRM-Systemen (insb. Salesforce)

• Hohe Detailgenauigkeit und ausgeprägte Problemlösungskompetenz


Was Sie erwartet

• Ein attraktives Gesamtvergütungspaket

• Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld

• Ein inspirierendes Arbeitsumfeld innerhalb einer der innovativsten Divisionen von ASSA ABLOY Global Solutions

• Flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice-Anteilen (Hybridmodell)


Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den Button „Jetzt bewerben“. Bewerbungen per E-Mail oder über andere Kanäle können nicht berücksichtigt werden. Wir prüfen Bewerbungen laufend – bewerben Sie sich daher am besten so bald wie möglich.


Jetzt bewerben und die Zukunft mitgestalten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen!



We are the ASSA ABLOY Group
Our people have made us the global leader in access solutions. In return, we open doors for them wherever they go. With nearly 63,000 colleagues in more than 70 different countries, we help billions of people experience a more open world. Our innovations make all sorts of spaces – physical and virtual – safer, more secure, and easier to access.

As an employer, we value results – not titles, or backgrounds. We empower our people to build their career around their aspirations and our ambitions – supporting them with regular feedback, training, and development opportunities. Our colleagues think broadly about where they can make the most impact, and we encourage them to grow their role locally, regionally, or even internationally.

As we welcome new people on board, it’s important to us to have diverse, inclusive teams, and we value different perspectives and experiences.

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