Für die EDEKA Fruchtkontor Logistik GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachlagerist (m/w/d) im Lagerleitstand (Spätschicht).
Ihre Aufgaben
* Einsatzplanung im Lager: Sie koordinieren die Abläufe in der Kommissionierung, im Warenein- und ausgang sowie an der internen Packstation.
* Prozesssteuerung: Sie steuern Logistikprozesse, bearbeiten Begleitpapiere und stimmen sich mit Speditionen ab, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
* Warenannahme & Qualität: Sie übernehmen die Warenannahme, prüfen Qualität und Dokumentation und sorgen für korrekte Abläufe.
* Kommissionierung & Versand: Sie führen die systemgestützte Kommissionierung durch, kontrollieren den Warenausgang und koordinieren die Auslieferung.
* Ordnung & Sauberkeit: Sie achten auf eine sichere, strukturierte und saubere Arbeitsumgebung im gesamten Lagerbereich.
* Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft: Bei der Be- und Entladung packen Sie bei Bedarf selbst mit an.
* Staplerfahren: Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört das sichere Bedienen von Gabel- und Schubmaststaplern.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachlagerist:in und bringen mehrere Jahre Erfahrung im Leitstand bzw. in der operativen Lagersteuerung mit.
* Sie arbeiten zielorientiert, pragmatisch, bringen Hands-on-Mentalität mit und verfügen über fundierte Erfahrung in der Lagerlogistik sowie der Steuerung von Abläufen.
* Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus.
* Sie beherrschen MS Office sicher und arbeiten routiniert mit Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP/EWM) .
* Bereitschaft zur Spätschichtarbeit (16:00–00:12 Uhr) sowie zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen (attraktiv bezuschlagt).
* Sie kennen die Branche & sind sich der Besonderheiten von Obst & Gemüse bewusst.
* Sie denken unternehmerisch, übernehmen Verantwortung und handeln pro-aktiv.
* Technisches Verständnis und Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
* Es erwartet Sie täglich ein frisch gekochtes Mittagessen unserer Kantine zu attraktiven Preisen
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z.B. Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen
* Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement