Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Workforce manager kundenservice (m/w/d)

Rheinfelden (Baden)
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Lust auf Energiewende?
Bewerben Sie sich jetzt, lesen Sie die Jobdetails, indem Sie nach unten scrollen Überprüfen Sie, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, bevor Sie eine Bewerbung abschicken.
Seit 1898 stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft – für Umwelt, Gesellschaft und dich.

Warum naturenergie?

* Perspektiven: Wachse mit uns – beruflich und persönlich
* Sinnhaftigkeit: Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam
* Menschlichkeit: Erlebe ein vertrauensvolles Umfeld und echten Teamgeist

Unsere Vision? Eine umweltfreundliche Energiezukunft!
Workforce Manager Kundenservice (m/w/d)
Rheinfelden (Baden) / Vollzeit / Arbeiten von zuhause bis 40 % / unbefristet

Deine Aufgaben

Als Workforce Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Personalressourcen – mit besonderem Fokus auf die effiziente Planung und Steuerung der Kommunikationskanäle Telefon und E-Mail im Kundenmanagement.

Das erwartet dich

* Analyse und Prognose der Anzahl an Kundenkontakten über Telefon und E-Mail
* Entwicklung und Umsetzung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen für beide Kanäle
* Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung definierter Servicelevel
* Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Servicequalität
* Enge Zusammenarbeit mit Teamleitungen und IT zur Datenintegration und Prozessverbesserung
* Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen

Du bringst mit

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Workforce Management, idealerweise im Kundenservice-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Kommunikationskanälen, insbesondere Telefonie und E-Mail
* Erfahrung mit gängigen WFM-Tools (z. B. injixo, Verint, Genesys) und BI-Systemen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit großen Datenmengen
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

Das klingt jetzt schon gut für dich?

Erfahre mehr über die Benefits, die dich bei uns erwarten

* /karriere/benefits

Interessiert?

Dann werde Teil unseres Teams. xwminpx Chiara Raschka freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Workforce manager kundenservice (m/w/d)
Rheinfelden (Baden)
naturenergie hochrhein AG
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Workforce manager kundenservice (m/w/d)
Rheinfelden (Baden)
naturenergie hochrhein AG
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Workforce manager kundenservice (m/w/d)
Lörrach
naturenergie hochrhein AG
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rheinfelden (Baden)
Jobs Rheinfelden (Baden)
Jobs Lörrach (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rheinfelden (Baden) > Workforce Manager Kundenservice (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern