Der Caritasverband für &ndashdie Caritas in der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!
In der Abteilung Personal des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V. gestalten wir die Caritasarbeit in der Diözese Regensburg mit und arbeiten täglich an einer reibungslosen Abwicklung aller eingehenden Personalanliegen mit einem Selbstverständnis als interner Dienstleister für unsere Mitarbeitenden, für unsere Gehaltsabrechnungskunden wie auch im Rahmen der Spitzenverbandstätigkeit für caritative Einrichtungen und Dienste im Bistum Regensburg.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir ab 01.07.2025 einen/eine
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/
Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)
in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
1. Selbständige, termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. aller Nebenarbeiten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten
2. Ansprechperson für Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Abrechnung
3. Erfassung, Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
4. Abwicklung von Ein- und Austritten
5. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
6. Ansprechperson in allen Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie für Krankenkassen, Behörden und Ämter
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung von Vorteil
9. Selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
10. Verschwiegenheit und Loyalität
11. Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
12. Hohes Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung
13. Kenntnis der gängigen MS-Office-Programmen
Ihre Perspektive:
14. Mitarbeit in einem Verband mit einer Vielzahl an sozialen Dienstleitungen und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
15. Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
16. Nach abgeschlossener Einarbeitung besteht die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
17. Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
18. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachgebiet wie auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
19. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag
20. Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-)Feiern und Exerzitien
21. Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
22. Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
23. Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
24. Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechperson:
Herrn Stefan Schmidberger
Leiter Abteilung Personal
Telefon: + 49 941 5021 - 142
Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg