Aus Überzeugung wegweisendAls BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandant:innen. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.
All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter:innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant:innen vor und hinter den Kulissen.
Wir freuen uns über Unterstützung durch einenASSISTENTEN (M/W/D) HR-MANAGEMENT im Bereich Personalbetreuung in München
Ihr VerantwortungsbereichDer Aufgabenbereich umfasst die administrative und operative Unterstützung innerhalb der Personalbetreuung
Dazu gehören die folgenden Aufgaben:Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei allgemeinen Anfragen
Mitwirkung bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich, wie Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen, Änderungsvereinbarungen, etc.
Pflege der Personalakten und Mitarbeiterdaten im HR-Management-System
Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von Personalgesprächen (z.B. Feedback- und Austrittsgespräche)
Bearbeitung und Dokumentation von Ein- und Austritten
Unterstützung bei der vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung
Mitwirkung bei HR-Projekten
Nach erfolgreicher Einarbeitung eigenständige Personalbetreuung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt sowie die enge Zusammenarbeit mit Partner:innen/FührungskräftenDas bringen Sie mitEin abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Ausbildung
Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Personalbetreuung wünschenswert
Berufseinsteiger:innen mit ersten praktischen Erfahrungen (z.B. durch Werkstudententätigkeit) sind ebenfalls willkommen
Eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit, für die Zuverlässigkeit und Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise selbstverständlich sind und der Mensch im Mittelpunkt steht
Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Routinierter Umgang mit MS-Office und HR-SoftwareDas haben wir zu bietenBei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg:innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten:Beschäftigung mit den gesellschaftspolitischen Themen am Puls der Zeit, Einblicke in die Hintergründe und aktive Prozessbegleitungen
Flache Hierarchien mit einer Offenen-Tür-und-Ohr-Kultur in einer familiären Arbeitsatmosphäre
Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe des Deutschlandtickets
Kitazuschuss: Eltern erhalten bei BBH eine steuerbegünstigte Unterstützung für die je nach Bundesland unterschiedlich hohen Kitakosten, jedoch monatlich maximal 100,00 EUR
Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, mobilem Arbeiten und Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban SportsImmer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits finden Siehier.
Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unserOnline-Portal.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Marie Grote
HR-Assistentin Recruiting
+49(0)89 23 11 64-151
marie.grote@bbh-online.de
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