Grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten
Bei der Ausbildung als Verkäufer/in sind grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich. Dazu gehören:
* Besitz von einigen grundlegenden IT-Kompetenzen, z.B. Rechnen mit Microsoft-Office-Anwendungen
* Kenntnis der deutschen Sprache (schriftliche und mündliche Kommunikation)
* Kenntnis des kaufmännischen Bereichs in einer Filiale
Im Laufe der Ausbildung werden diese Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickelt.
Wer sich für das Thema Verkauf interessiert, sollte über folgende Punkte nachdenken:
* Wie kann ich Kunden individuell beraten?
* Welche Produkte eignen sich besonders gut für unseren Kundengruppen?
* Wie kann ich meine Absatzzahlen steigern?
Sie können alleine oder auch im Team arbeiten. Sie unterstützen die Kunden bei ihren Fragen und müssen oftmals eigenständige Entscheidungen treffen. Somit ist eine Vielzahl an Situationen möglich.
Erwartete Qualifikationen
Als Verkäufer/in erwarten wir von Ihnen:
* Ein gutes Gespür für den Kunden
* Eine hervorragende Mund-zu-Mund-Werbung
* Starke soziale Fähigkeiten
Wir schätzen innovative Ideen und kreative Lösungen. Alle unsere Auszubildenden haben Zugang zu allen möglichen Informationen über KiK-Informationsplattform.
Unternehmensleistung
Bei KiK erhalten Sie echte Perspektiven. Wir bieten Ihnen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. Bei KiK warten auf Sie vielfältige Herausforderungen. Unser Unternehmen bietet attraktive Vergütungen. So gestalten Sie Ihren Arbeitstag: - Sie sorgen für eine ordentliche Filiale - Sie besuchen regelmäßig internationale Schulungen zur Vertiefung Ihres Wissens und Tüchtigkeit.
Unsere Attraktivität setzt sich fort durch großartige Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Zuschuss zu VHS-Kursen, die Sie weiterbringen, zeigt uns unsere Bereitschaft gegenüber Ihrer Karriere. Mit persönlichem Rabatt in all unseren Filialen und dem Onlineshop bleiben wir feste Partner an Ihrer Seite. Wir möchten Ihnen neue Möglichkeiten bieten, sich ständig weiterzuentwickeln.
Jobbeschreibung
Die Rolle beinhaltet unter anderem die Teilnahme an Schulungen zum Thema Verkauf, das selbstständige Beraten von Kunden sowie die gemeinsame Bearbeitung von Projekten mit anderen Mitarbeitern. Der Kaufprozess umfasst einen umfassenden Kundenanspruch.