Bereit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu gestalten? Wenn Sie sich von Routine verabschieden und im Rechnungswesen wirklich etwas bewegen möchten, ist dies Ihre Gelegenheit!
Für ein zukunftsorientiertes Unternehmen in Köln suchen wir einen erfahrenen und engagierten Accounting Manager (m/w/d), der mit Tatkraft und Motivation Veränderungsprozesse vorantreibt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht – bewerben Sie sich jetzt und zeigen Sie uns Ihr Können.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Konzernkonsolidierung inklusive Abstimmung interner Verrechnungskonten
* Erstellung des Jahresabschlusses der Muttergesellschaft nach HGB – inklusive Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen
* Steuerung von Finanzierungsaktivitäten und Überwachung sämtlicher Zahlungs- und Kapitalströme
* Entwicklung von Finanzplänen, Prognosen und Berichten zur fundierten Entscheidungsunterstützung für Geschäftsführung und Aufsichtsrat
* Zentrale Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer sowie interne Abteilungen in bilanziellen und buchhalterischen Fragestellungen
* Mitwirkung an der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Finanz- und Rechnungswesen
* Eigenständige Bearbeitung komplexer buchhalterischer Sachverhalte und bilanzieller Themen
Das bringen Sie mit
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt auf Jahresabschlüssen oder in der Wirtschaftsprüfung
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Rechnungswesen
* Hohe Eigenverantwortung und Engagement, gepaart mit der Bereitschaft, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ergänzt durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit gängiger Unternehmenssoftware, insbesondere ERP-Systemen und digitalen Plattformen wie SharePoint
* Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
Das erwartet Sie
* Hauseigener Fitnessbereich, Wellnessangebote und firmeneigenes Schwimmbad für Ihre Gesundheit und Entspannung
* Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur gezielten Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen
* Flexible Arbeitszeitmodelle, früher Feierabend am Freitag sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
* Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sonderleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit abwechslungsreichem Aufgabenspektrum
* Vielseitige Tätigkeiten in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld
…und viele weitere Benefits, die Sie überzeugen werden!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Kaya Lea Smolka
koeln-financejobs@dis-ag.com
DIS AG
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Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon+49 221/2773408